Media Kit

Sofias Beautyblog
www.SofiaBeauty.de

Sofia Hoffmann
Walter-Geerdes-Str. 20
28307 Bremen

Was ist Sofias Beautyblog?
Ein Blog, dessen Schwerpunkt die Kosmetik ist, gegründet am 23. Februar 2010. Fast täglich beschäftige ich mich mit Kosmetik aus der Drogerie und hochpreisigen High-End Produkten von Luxus-Marken. Mit dieser Mischung versuche ich ein breites Segment an Informationen zu bieten und möglichst viele Zielgruppen anzusprechen.

Bei Sofias Beautyblog findet ihr Testberichte (Reviews) zu verschiedenen Produkten. Informationen zu Neuheiten und Abgängen, Swatches von diversen Produktarten und viele bunte, sowie natürliche Make-up´s. Oft zeige Nagellacke, die ich derzeit auf meinen Nägeln trage oder auch Nageldesigns mit dazugehörigen Anleitungen (Tutorials).

Auf Kommentare antworte ich regelmäßig und versuche auf alle Fragen und Wünsche einzugehen. Daher wird auch mal ein Outfit oder mein Schminktisch gezeigt, wenn es gewünscht wird. Damit sich der Blog von kommerziellen Website unterscheidet, berichte ich knallhart und ehrlich. Aus diesem Grund gibt es auch ab und an negative Berichte über Produkte.

Mein Ziel ist es interessierten Leuten gute und informative Berichte sowie Tipps rund um das Thema Beauty/Kosmetik mit ansprechenden Bildern zu bieten.

Die Zielgruppe umfasst Menschen von 10-50 Jahren, überwiegend weibliche Leser.

Mediadaten (Stand 30.09.2016)
• 304 Follower via Facebook
• 1119 Follower via GFC
• 115 Leser via Blog Connect
• 820 Follower via Bloglovin (Platz 1023 in Beauty, Platz 9756 in allen Kategorien)
• Platz 129 beim Ebuzzing Blogranking (ehemals Wikio); Kategorie Beauty
• 28 Follower via Instagram (sofiabeauty/!Neuer Account!)

Zugriffsstatistiken/ Monat (Zeitraum 05.07.2013 - 04.08.2013)
Unique Visitors pro Monat - 8760
Visits pro Monat - 17220
Page Impressions pro Monat - 36812
Verweildauer - 00:01:30 Durchschnittliche Besuchszeit auf der Website
Quelle: Google Analytics

Sofia´s Beautyblog ist zu finden bei
Facebook
Bloglovin
Kontakt
Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.