Review - NYX Soft Matt Lip Creams

Freitag, 30. Juni 2017

Beim Aufräumen meiner Post-Entwürfe habe ich diesen Beitrag, lediglich mit Bildern ausgestattet, gefunden. Da NYX mittlerweile auch bei DM erhältlich ist, wird es Zeit diesen Beitrag zu teilen und euch meine Meinung zu den Soft Matt Lip Creams weiterzugeben.


Alle gezeigten Farben habe ich als PR-Sample auf einem der vergangenen Beautypress-Events erhalten. Vielen Dank an NYX dafür.


Erhältlich sind die soft matt lip creams für 6,99 EUR beispielsweise bei DM oder Douglas. Die Farbauswahl umfasst unglaublich viele Farben. Bei Douglas sind 34 verschiedene Nuancen erhältlich.

Die Verpackung finde ich schlicht und schön. Der Applikator ist recht hart und mit Stoff überzogen. Der Auftrag der Lip Creams ist grundlegend recht einfach, an manchen Stellen muss man etwas nachbessern, da die Farbe nicht gleichmäßig und leicht streifig ist.  
Die Deckkraft der Farben ist recht hoch. Sie decken nicht in einem Auftrag, man muss aber auch nicht zich Schichten auftragen. 

05 Antwerp

17 Ibiza

07 Addis Ababa

18 Prague

01 Amsterdam

10 Monte Carlo

Farblich gefallen mir Amsterdam und Monte Carlo am besten. Die Rottöne leuchten richtig und ich trage rot auch deutlich lieber als pink.

Meine Kritik zu den Soft Matt Lip Creams richtet sich an die Haltbarkeit. Die ist leider nur semi gut. Die Farbe trocknet auf den Lippen nur leicht an und verrutscht schon bei der kleinsten Bewegung. Oft zeichnet die die Farbe durch Lachen oder Reden unter der Nase oder auch am Kinn ab. Das ist besonders bei so starken Farben unschön. Auch Essen oder Trinken vertragen die Lip Creams gar nicht. Es bleibt nach kurzer Zeit nur ein farbiger Rand außerhalb der Lippen - auch nicht schön.

Aus diesen Gründen kann ich die NYX Soft Matt Lip Creams lediglich denjenigen empfehlen, die wenig Lippenakrobatik beim Lachen/Reden betreiben und kein Problem damit haben nach dem Trinken/Essen die Farbe aufzufrischen. Mir persönlich ist dafür der preis von fast 7 EUR einfach zu hoch.

Wie ist eure Meinung zu den NYX Soft Matt Lip Creams? Welche Farbe ist euer Favorit?


PR-Samples

Kommentare:

  1. Ich mag die Soft Matt Lip Creams total gerne, auch wenn die Haltbarkeit nich zu 100%ig überzeugend ist. Das sie allerdings verrutschen konnte ich bei mir jetzt nicht feststellen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch Team Monte Carlo - ich finde die Farbe recht hübsch. In Wien haben wir einen NYX Store bekommen und da werde ich mal nächste Woche hinschauen.

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.