MAC Giambattista Valli "Charlotte" Dupe

Sonntag, 7. Mai 2017

Seit langer Zeit ist mein liebster roter Lippenstift die Farbe Charlotte aus der Giambattista Valli Kollektion von MAC. Ein helles, leuchtendes, mattes Rot.

Auf der Suche nach dem perfekten Lipliner zu diesem Lippenstift machte mich meine beste Freundin auf einen Lipliner von essence aufmerksam. Es handelt sich um den Longlasting Lipliner 01 Ready for Red.



Obwohl ich beide Produkte schon lange in Kombination trage, ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen, wie sehr sich die Farben und auch die Textur ähneln. Beide sind matt und haben eine lange Haltbarkeit, dennoch aber cremig genug, um sich angenehm auftragen zu lassen.





Im direkten Vergleich (Links MAC, rechts Essence) fällt auf den Bilder auf, dass der Lipliner marginal dunkler ist. Im Alltag oder mit dem bloßen Auge ist der Unterschied allerdings kaum wahrnehmbar.

Meiner Meinung nach ist der Essende Lipliner 01 Ready for Red ein nahezu perfektes Dupe für Charlotte von MAC.

Welcher roter Lippenstift ist euer liebster? Würdet ihr den Essende Lipliner auch als Dupe bezeichnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.