Review - Hugo Boss "The Scent for Her"

Montag, 3. Oktober 2016

Bereits 2012 dufte ich in Kooperation mit Douglas ein neues Parfüm von Hugo Boss testen. Hier habe ich euch Nuit Pour Femme vorgestellt.

Nun hat Hugo Boss einen weiteren Duft herausgebracht. The Scent für Her steht für weibliche Eleganz, Wärme und Sinnlichkeit - ganz wie man es von Hugo Boss Düften kennt. Erhältlich ist das Parfüm in diverse Parfümerien, derzeit ist das 30ml edP bei Douglas auf 54,95 EUR reduziert.



Wieder mal loben kann ich den außergewöhnlich schönen Flakon. Er ist hochwertig verarbeitet, edel und passt optisch wirklich gut zum Duft. Selbst der Umkarton ist stimmig und macht schon etwas her.



Die Zusammensetzung des Duftes

Kopfnote: Freesien, Pfirsichnoten
Basisnote: Gerösteter Kakao
Herznote: Orientalische Osmanthusblüten 



Durch die hochwertige Verarbeitung des Flakons ist der Sprühnebel sehr fein und voluminös. Beim ersten Aufsprühen nimmt man sofort die Frische der Freesien und der Pfirsichnoten wahr. Es ist eine weiche und warme frische, die weiblich wirkt. Nach einiger Zeit mischt sich zur Frische ein ganz dezent orientalischer, floraler Duft. Dennoch stehen die frischen Noten weiterhin im Vordergrund. Der geröstete Kakao ist leider nichtmal zu erahnen.

Auf meiner Haut bleibt der Duft insgesamt sehr frisch. Für einen intensiven Duft benötige ich gut 3 Sprühstöße. Leider ist die Haltbarkeit des Duftes nicht zufriedenstellend. Nach 1-2 Stunden ist das Parfüm kaum noch präsent.

Insgesamt ist The Stent For Her ein Duft der mir gefällt, aber nicht besonders ist. Für mich ist das Parfüm nicht so besonders, wie ich es von Hugo Boss Düften gewohnt bin. Freunde und Kollegen haben mir ebenfalls bestätigt, dass es vom Duft her auch ein günstiges Parfüm aus der Drogerie sein könnte. Hinzu kommt die schlechte Haltbarkeit. Aufgrund dieser beiden Kriterien kann ich euch das Parfüm zum genannten Preis nicht empfehlen - hier stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis leider nicht. Für über 50 EUR erwarte ich einen Duft, der einfach das gewisse etwas hat und sich aus der Masse abhebt.

Kennt ihr "The Scent for Her" von Hugo Boss schon? Wie gefällt euch der Duft?


PR-Sample

Kommentare:

  1. Hey Sophia
    Ich bin heute auf deinen Boq gestoßen, Kompliment für das schöne Desing.
    Das Parfüm habe ich mir auch gestern gekauft und bin seit dem verliebt :)
    Liebe Grüße
    Tgbf

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt als ob man es gut unter dem Weihnachtsbaum verschenken kann. Das passt echt gut ich brauche eh noch einige Geschenke.

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.