Laura Mercier Extreme Neutrals Lidschatten Palette + Augen Make-up

Samstag, 4. Juni 2016

Lidschatten Paletten gehören meiner Meinung nach derzeit zu den beliebtesten Produkten auf dem Beauty Markt. Auch Laura Mercer hat nun eine neue Palette auf den Markt gebracht. Sie nennt sich  Extreme Neutrals und umfasst 12 Farben. Erhältlich ist sie in diversen Parfümerien für knapp 55 Euro.




Das Design der Lidschatten Palette ist sehr hochwertig. Sie ist an der front aufklappbar und verschließt sich mit einem Magneten. Diese Lösung finde ich einfach klasse, da ich bei anderen Paletten oft das Problem habe sie nicht so leicht öffnen zu können. Vor allem für Frauen mit langen Fingernägeln ist das deutlich praktischer.





Die Auswahl der 12 Lidschatten erstreckt sich über helle und dunkle Farben, matte, schimmernde und glitzernde Lidschatten. Nicht alle Lidschatten sind komplett neutral. So hat man eine tolle Mischung um sowohl natürliche Tageslooks als auch ein dramatischeres Augen Make-up für die Nacht zu kreieren.



Die Pigmentierung der Lidschatten ist nicht bei allen Lidschatten perfekt, aber grundlegend zufriedenstellend. Auch die Textur unterscheidet sich. Während die matten Farben leicht stauben, bröseln die Schimmernden/Gitzernden deutlich stärker. Insgesamt sind alle Lidschatten buttrig im Auftrag und lassen sich auf dem Augenlid einfach verarbeiten. Lediglich bei den nicht matten Farben muss mal etwas auf das Fallout achten. Meine Impfung für diese Töne ist sie feucht aufzutragen. So erzielt man außerdem ein intensiveres Ergebnis.





Hier habe ich mal ein Augen Make-up mit der Extreme Neutrals Palette geschminkt. Benutzt habe ich dafür diverse Farben aus der Palette.







Die Palette kommt bei mir im Alltag recht häufig zum Einsatz. Die matten hellen Lidschatten trage ich gerne unter meiner Augenbraue auf und betone meinen Augen-Innenwinkel. Für den Innenwinkel verwende ich ebenfalls gerne die glitzernden hellen Farben. Da ich aufgrund meiner Brille selten "richtige" Augen Make-up's schminke kommen die rechtlichen Lidschatten leider nur selten zum Einsatz. Kommt das aber mal vor, würde ich sie definitiv dafür in Betracht ziehen.


Fazit: Eine gut zusammengestellte Lidschatten-Palette, die vielseitig eingesetzt werden kann. Die Qualität ist rundum gut, aber kein Highlight. Aus diesem Grund würde ich persönlich nicht den Preis von knapp 55 Euro zahlen. Bei Interesse und dem nötigen Kleingeld würde ich aber dennoch niemandem davon abraten. Ich selbst schminke meine Augen einfach zu wenig, als dass ich so viel Geld für eine Lidschatten-Palette ausgeben würde.


PR-Sample

Kommentare:

  1. Die Palette wäre auf jeden Fall auch etwas für mich. Die Farben sind genau nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  2. die Palette sieht wirklich hübsch aus :)))

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.