Laura Mercier Watercolour Clouds Kollektion Frühling 2015

Mittwoch, 11. März 2015

Diesen Frühling bringt Laura Mercier eine ganz zauberhafte Kollektion namens "Watercolour Clouds" mit zarten, pastellen Farben auf dem Markt. Erhältlich ist sie überall dort, wo ihr Laura Mercier kaufen könnt. Ich habe die Produkte z.B. schon bei Douglas entdecken können.

Eine komplette Übersicht aller Produkte findet ihr hier bei Make-up4all. 

Vorstellen möchte ich euch nun die Crème Smooth Lip Colour in der Farbe Brigitte und die Paint Wash Liquid Lip Colour in Nude Rose. Der Lippenstift kostet bei Douglas 29€ und die Paint Wash Liquid Lip Colour stolze 30€. 



Zur Verpackungsoptik muss ich wohl nicht viel schreiben... Laura Mercier überzeugt wie immer mit einem schicken, zeitlosen Design. 

Einziges Manko, das ich entdecken konnte, ist der Verschluss der Paint Wash Liquid Lip Colour. Am Stiel sammelt sich mit der Zeit leider total viel Produkt, weshalb die Öffnung immer verschmierter wird und man sie irgendwann sicher sauber machen muss. Allerdings würde mir spontan kein Lipgloss einfallen, bei dem das nicht der Fall ist. Hatte ich leider sogar bei meinen Chanel Lipglossen. 




Brigitte ist zwar eine sehr helle Farbe, sieht aber dennoch toll auf etwas dunklerer Haut, wie meiner, aus. Solch helle Lippenstifte wirken meiner Meinung nach bei mittlerer bis dunkler Haut schnell billig und krank aus, doch das ist bei diesem gar nicht der Fall. Das liegt unter anderem auch daran, dass dieser Lippenstift sehr cremig und die Farbe (für diesen Farbton) unglaublich gleichmäßig aussieht und sich ganz easy auftragen lässt. Er trocknet die Lippen nicht aus und betont auch keine Unregelmäßigkeiten oder trockene Stellen auf den Lippen. Brigitte lässt das Gesicht einfach total frisch und strahlend wirken - also nicht nur farblich perfekt für den Frühling!

Trotz der cremig leichten Textur ist die Haltbarkeit super. Insofern man nichts trinkt oder isst hält Brigitte viele Stunden und sieht klasse aus. Kein Unschönes Abnutzen in der Mitte der Lippen oder auslaufende Ränder. Insgesamt bin ich sehr begeistert, obwohl ich wegen der hellen Farbe anfangs sehr kritisch gegenüber diesem Lippenstift stand.


Noch begeisterter bin ich aber von der Paint Wash Liquid Lip Colour. Sicherlich habt ihr über diese schon auf vielen Blogs etwas gelesen und mitbekommen, wie toll diese Lipglosse sind. 

Nude Rose ist ein toller Alltagston, der definitiv in die Richtung "Kylie Jenner" geht und somit voll im Trend ist. Von der Textur her ist dieses Produkt eine Mischung aus Lippenstift, Gloss und Stain. Bei dieser Kombination kommt man schnell auf den Gedanken, dass die Lippen total ausgetrocknet werden und nach geraumer Zeit nur noch schrecklich aussehen. Das ist bei den Paint Wash Liquid Lip Colour allerdings gar nicht der Fall. Die Creme fühlt sich auch den Lippen unglaublich zart an und die Farbe hat eine sehr hohe Deckkraft. Nach dem Auftragen trocknet der Gloss leicht an, bleibt aber glänzend und lässt die Lippen prall und mit Feuchtigkeit versorgt aussehen. Über die gesamte Tragedauer bleibt das geschmeidige Gefühl auf den Lippen und das Produkt klebt wirklich null. Vom Gefühl her also wie ein Lippenstift.

Überraschender weise ist auch die Haltbarkeit trotz des Finishs wirklich toll! Wenn man etwas isst oder trinkt färben die Lippen zwar etwas ab, sie sehen aber trotzdem noch toll aus und die Farbe bleibt über Stunden hinweg gleichmäßig und läuft nicht in die Lippenränder. 

Fazit: Ich bin mal wieder sehr begeistert von Laura Mercier und kann euch beide Produkte guten Gewissens empfehlen. Besonders abgetan bin ich von der Paint Wash Liquid Lip Colour. Da werde ich mir auf jeden Fall noch die anderen Farben anschauen. 

Weitere Reviews findet ihr bei Sally und bei Biene :-) 
Falls ihr auch über eins der Produkte berichtet habt, dann schreibt mir den Link zu eurer Review gerne in die Kommentare und ich ergänze diese im Post. 

Wie gefallen euch diese beiden Produkte aus der Frühlingskollektion? Welche Lippenstifte und Glosse von Laura Mercier findet ihr besonders gut?


PR-Samples

Kommentare:

  1. einen schlimmeren namen als brigitte haetten sie auch nicht nehmen koennen :D
    der lipstain gefällt mir sehr gut. würde ich persönlich auch tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Was trägst du da auf den Lippen?".... "Brigidde!!" :-D

      Löschen
  2. ein toller Beitrag, der Lippenstift und der Liquid Lip Colour gefällt mir beides super, der Liquid Lip Colour sieht sehr schön auf deinen Lippen aus ;) LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. Der Lip Colour gefällt mir unglaublich gut. Bei Douglas ist er leider noch nicht erhältlich - deshalb ist er sofort auf meine Merkliste gewandert.

    AntwortenLöschen
  4. die Liquid Lip Colour gefällt mir definitiv besser

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Paint Wash Liquid Lip Colour habe ich schon lange gewartet, weil ich bereits im Januar davon gelesen habe. Tja, und nun sind meine Wunsch-Farben vergriffen bei Douglas :-/ Weißt du, ob die vielleicht noch mal Nachschub bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht! Aber schau doch mal bei Breuninger oder Karstadt. Die haben Laura Mercier auch im Sortiment :-)

      Löschen
  6. Danke, da hatte ich schon geschaut, die haben das leider beide nicht :-(

    AntwortenLöschen
  7. Die Paint Wash Lip Colours sind echt klasse! Bin auch total angetan von ihnen!

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.