[Review] Maybelline Color Show Vinyl LE + Nageldesign

Freitag, 29. August 2014

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein tolles Paket von Maybelline mit der Color Show Vinyl LE, die ich euch nun vorstellen möchte! Die vier Farben mit semi-mattem Finish werden demnächst zum gewohnten Color Show Preis in allen gängigen Drogerien erhältlich sein. Falls euch die Lacke Interessieren, solltet ihr also die Augen offen halten. :-)




Teal the Deal - Ein dunkles Türkis/Petrol
Record Red - Ein knalliges Rot
Grey Beats - Ein helles Grau
Black to the Basics - Schwarz

Passend zur LE war im Paket auch noch eine Anleitung zu einem hübschen Nageldesign, das ich gleich mal für euch ausprobiert habe. Fand es etwas schwer frei Hand zu ''malen'' und der größte Nageldesign-Könner bin ich auch nicht, aber ich finde das Ergebnis recht zufrieden stellend. Wobei Teal the Deal etwas streifig geworden ist. 




Wie ihr sehr gut auf den Bildern erkennen könnt ist das Finish der Nagellacke endlich mal wirklich matt und betont Unebenheiten in den Nägeln nicht allzu viel. Natürlich sieht man einige Rillen immer noch, das ist aber bei anderen matten Nagellacken prägnanter. Ich glaube dieses Finish ist ähnlich der neuen P2 Leather Lacke, aber das muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir auch die Vinyl Lacke sehr gut gefallen. Die Color Show Nagellacke trocknen nämlich immer sehr schnell, der Pinsel hat die perfekte Größe und der Auftrag der Farben gelingt immer einwandfrei (außer bei manchen Effektlacken). Wenn man die Vinyl Lacke in einer dicken Schicht aufträgt, braucht man sogar nur eine, was ich richtig richtig toll finde. So gelingt das mehrschichtige Nageldesign auch recht schnell. Einzig die Haltbarkeit betrug bei mir gerade mal einen Tag. Dazu muss ich allerdings sagen, dass kaum ein Lack bei mit länger hält. Und schon gar nicht ohne Topcoat.

Wenn ihr wollte kann ich euch die Tage noch Swatches auf der kompletten Hand von den anderen drei Farben hochladen. Würde auch das interessieren? Meinung bitte in die Kommentare :-)

Wie gefällt euch die Color Show Vinyl LE von Maybelline? Findet ihr das semi-matte Finish auch so interessant oder würdet ihr eher einen Topcoat auftragen?


PR-Samples

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Nagellacke sehr gut. vor allem in den grauen ton habe ich mich verliebt. Das Semi matte finish ist toll =)

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.