Guerlain Rouge Automatique 123 Habit Rouge

Freitag, 22. August 2014

Heute möchte ich euch einen Lippenstift vorstellen, den ich noch relativ neu habe. Durch einen Tausch mit einem sehr lieben Mädchen von Kleider Kreisel bin ich nun auch endlich im Besitz von einem Rouge Automatique Lippenstift von Guerlain. Die Farbe nennt sich 123 Habit Rouge und ist ein wunderschönes, intensives Rot mit einem ganz leichten Unterton in Orange. Preislich liegen die Guerlain Rouge Automatique Lippenstifte ungefähr bei 30-35€. 





Anfangs war ich überrascht, da die goldene Hülse nicht wie erwartet schwer und aus Metall ist, sondern ganz leicht und aus Plastik oder Aluminium. Dennoch sieht der Lippenstift insgesamt sehr hochwertig aus und die Verarbeitung sieht auch ordentlich aus. Das Highlight an den Rouge Automatique Lippenstiften ist natürlich der Öffnungsmechanismus. Man schiebt den Knopf mit dem Guerlain Logo nach unten, was ganz einfach geht, und schon öffnet sich oben die Klappe und der Lippenstift fährt heraus.

Da man sich das Anfangs nicht so gut vorstellen kann ich ich finde, dass es ziemlich cool aussieht, habe ich euch mal ein Bild davon gemacht. :-)

Wichtiger als die Verpackung sollte natürlich der Inhalt des Lippenstifts sein, denn hierfür bezahlt man schließlich nicht gerade wenig Geld! Natürlich gibt es auch den ein oder anderen, der diese Lippenstifte oder auch insgesamt verschiedene Produkte eher zum Angucken kauft (da gehöre ich leider auch manchmal dazu), aber das soll ja nicht die Regel sein/werden.

Jedenfalls ist die Farbe von 123 Habit Rouge sehr intensiv und hat einen subtilen Glanz. Das Finish ist sehr leicht und cremig, weshalb sich der Lippenstift mit wenig Druck ganz easy auftragen lässt. Davor hatte ich zugegebener Maßen auch etwas Angst, da die Hülle ja recht groß ist und ich ein Talent dafür habe Lippenstifte abzubrechen. Dadurch, dass man aber nur ganz leicht mit dem Lippenstift über die Lippen gehen muss, besteht auch bei komplett ausgefahrenem Stift nicht die Gefahr, dass man ihn aus Versehen beschädigt.



Auf den Lippen lässt sich die Farbe zwar leicht auftragen, wird aber bei mehrmaligem Darüberstreichen an manchen Stellen, besonders am inneren Rand der Lippe, schnell fleckig. Hier sollte man etwas aufpassen und ggf. einen Pinsel benutzen. Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden mit dem Auftrag und es kostet nicht viel Mühe, um eine schöne Lippe malen zu können. Auf dem Bild habe ich übrigens keinen Lipliner verwendet, würde dies aber empfehlen. Durch die leichte Konsistenz besteht nämlich die Gefahr, dass die Farbe leicht verwischt oder ein bisschen in die Fältchen am Rand der Lippen verläuft. Essen und Trinken würde ich aus diesem Grund auch auf keinen Fall empfehlen. Ansonsten ist die Farbe ganz schnell futsch. Achtet man darauf hält 123 Habit Rouge aber mehrere Stunden und sieht super aus.

Fazit: Ein solider Lippenstift, der obendrein noch eine sehr spannende und wunderschöne Verpackung hat. Aufgrund des Preises werde ich mir aber (erstmal) keine weiteren Lippenstifte dieser Linie kaufen. Ich bin mehr so der MAC Lippenstift Fan, denn hier gefällt mir die Haltbarkeit, vor allem in Verbindung mit dem Preis, deutlich mehr.

Wie gefallen euch die Rouge Automatique Lippenstifte von Guerlain? Was sagt ihr zur Farbe?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Linie gemacht?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist total schön und genau mein Beuteschema! Bisher besitze ich noch gar keinen Lippenstift von Guerlain

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles rot! und der mechanismus sieht witzig aus :D
    leider liegt das weit außershalb meines budgets für einen lippenstift. mac und artdeco bevorzuge ich da :)

    liebe grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Lippenstift klasse und die Farbe sieht echt toll an dir aus =)

    AntwortenLöschen
  4. wow! was für eine grandiose Farbe <3 Bin echt hin und weg :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhafter Lippenstift! Dieser Mechanismus kannte ich schon als Teenager, da gab es den Männer Lipbalm von Nivea haha. Auch wenn es mal was anderes ist als bei den üblichen Lippenstiften, so erinnert es mich immer an ner Schildkröte xD

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.