[Review] Sleek matte me lip cream ''Rioja Red''

Mittwoch, 19. März 2014

Beim Beauty Adventskalender von Krissi und Palmira habe ich ein Sleek Set gewonnen, das unter anderem diesen hübschen Gloss enthielt, der sich matte me ultra smooth matte lip cream nennt. Die Farbe ist ein sattes Rot namens Rioja Red. Erhältlich ist diese lip cream in den bekannten Shops, die Sleek verkaufen. Je nach Online-Shop schwanken die Preise zwischen 6-7€ und insgesamt sind 6 Farben von Nude bis Lila erhältlich.


frisch aufgetragen
getrocknet

Sehr positiv finde ich, dass sich die lip cream sehr zart auf den Lippen anfühlt und man sie aufgetragen kaum merkt. Nachdem die Farbe nach circa einer Minute getrocknet ist, ist sie komplett matt und sieht sehr toll aus. Die Lippen wirken voll und trotz der matten Optik gepflegt, die Lippenfältchen werden nur minimal betont. Was ich auch gar nicht erwartet hätte: Die Lippen werden weder ausgetrocknet, noch fängt die lip cream an zu bröseln. Die Haltbarkeit ist also wirklich top und sehr langanhaltend!

Leider ist der Auftrag etwas schwierig und mit dem Applikator ist es kaum möglich die Farbe sauber auf die Lippen zu bringen. Das kann man auch gut an den Bildern sehen - die Ränder meiner Lippen sehen nicht gerade akkurat angemalt aus. Allerdings lässt sich dieses Manko mit einem Lipliner und einem Lippenpinsel zum Auftrag größenteils beheben. 

Fazit: Ein tolles Produkt, für das man sich allerdings etwas mehr Zeit (für den Auftrag) nehmen muss. Das kann ich aber verschmerzen, da mir die Optik einfach so gut gefällt!

Wie gefallen euch matte (rote) Lippen? Kennt ihr die matte me lip creams von Sleek schon? Links zu euren Swatches und Review gerne in die Kommentare. :-)

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht matt noch schöner aus finde ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sofia,
    ich finde dir steht es sehr gut mit dem matt. Ich hab einen matten von M.A.C, muss aber vorher Labello drauf machen sonst hab ich nämlich Probleme mit den Lippenfältchen. Aber sonst mag ich es auch gern <3

    AntwortenLöschen
  3. der steht devinitiv noch auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe matte Lippen! Diese Lip Cream habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da es so super aussieht, muss ich das wohl unbedingt mal tun.

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.