Weihnachtsgeschenke Tipp #1 Wochenend Städtereisen

Mittwoch, 27. November 2013

Heute soll es weniger um Beauty gehen, sondern um etwas, womit wir uns wohl alle gerade beschäftigen - Weihnachtsgeschenke. In den nächsten beiden Wochen habe ich geplant ein paar Dinge vorzustellen, die man seinen Lieben gut zu Weihnachten schenken könnte. Ich selbst tue mich bei sowas immer sehr schwer und schaue daher auch immer gerne diverse Videos auf Youtube zu diesem Thema.

Anfangen möchte ich mit einem Geschenk, das weniger materiell ist, sondern eher ein kleines Erlebnis, an das man noch lange denkt... einen Städte-Trip übers Wochenende. Sowas kann man vor allem seinem Partner oder auch der besten Freundin immer gut schenken. :-)

Hierbei kommt es natürlich darauf an, wo man schon war und was einen interessiert. Wir Mädels wollen höchstwahrscheinlich wohl auch was von der kleinen Reise haben, also bietet sich eine Stadt, in der man toll shoppen gehen kann, natürlich an.

Meine drei Favoriten sind Wien, Paris und London. Natürlich bieten sich auch Städte innerhalb Deutschlands an, dort gibt es dann aber auch keine Läden wie Sephora, Victoria's Secret, Boots und und und...

Wien hat ganz wundervolle Sehenswürdigkeiten! Besonders interessant finde ich die vielen verschiedenen Museen, die alten Bauwerke und auch Burgen. Für alle, die auf etwas Kultur stehen, wird diese Stadt auf jeden Fall das Richtige sein. Natürlich kann man auch hier ganz wunderbar shoppen gehen. Sehr praktisch ist es hier eine Ferienwohnung in Wien buchen, da man so super flexibel ist und sich alles in Ruhe anschauen kann. 
Quelle: flickr City-Map.at

Was darf bei einem Beauty-Junkie nicht fehlen? Genau, London! Dort gibt es einfach so viele tolle Marken, die wir hier in Deutschland nicht haben. Bei einer ausgiebigen Shopping Tour dürfen dann Läden wie Urban Outfitters, Forever21 und Victoria's Secret nicht fehlen. Dazu kommen selbstverständlich noch die etlichen Drogerien, in denen es Sleek, Revlon, Real Techniques, Illamasqua und etwas andere Brands gibt.
Nicht vergessen darf man aber auch nicht die vielen anderen kleinen, verspielten Läden mit unbekannten, aber super schönen Labels. Wer ''Kultur'' lieber mag, der sollte auf jeden Fall ein Musical, das London Eye oder Madame Tussauds besuchen.

Auch Paris bietet für Sightseeing-Fans eine ganze Menge. Der Klassiker ist natürlich der Eifelturm, der Nachts und besonders zur Weihnachtszeit wunderschön beleuchtet ist. Mein persönliches Highlight in dieser Stadt sind die ''Galeries Lafayette'' und natürlich (wer hätte es nicht gedacht) Sephora. 
Quelle: flickr Saturne

Das waren auch schon die drei Städte im Kurzdurchlauf, die mir für einen solchen Trip als erstes einfallen würden. Verratet mir in den Kommentaren doch gerne mal, welche Städte in eurer Top 3 nicht fehlen dürfen.

Was sagt ihr zu dieser Idee? Würdet ihr euch über so eine kleine Reise freuen?



Vielen Dank an HouseTrip.de für die Kooperation!

Kommentare:

  1. Hmm an sich eine schöne Idee, aber ich würde meiner besten Freundin bestimmt keine Reise über's Wochenende schenken, so viel Geld habe ich einfach nicht und selbst wenn, weiß ich nicht ob ich es machen würde.

    An sich bin ich aber ein Fan von sich Erlebnisse zu schenken, da kann man sich immer gut dran erinnern, aber wie gesagt liegt fernab meiner Möglichkeiten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja auch einfach einen Teil dazu schenken :-)

      Löschen
  2. ein tolle idee, mir fällt nur noch wien. aber ich denke als nächstes wird es bei mir krakau werden.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch schon überlegt meinem Freund eine Städtereise zu Weihnachten zu schenken. Ich London waren wir ja erst und in Paris war er schon, aber ich nicht. In Wien war ich schon...alles bisschen schwierig :D Am liebsten würd ich ja nochmal nach London haha :D

    AntwortenLöschen
  4. Total.
    Wir fahren Mitte Dezember übers We mit dem Zug nach Wien und schlendern durch die Christkindlsmärkte. Ich liebe Wien. Wien ist einfach meine Lieblingsstadt. Und diese kleine Reise ist zugleich unser Weihnachtsgeschenk :)
    Man kauft sich doch sonst übers ganze Jahr eh immer das was will.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Alle drei Städte sind wunderschön (:

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.