[Review] Chanel Rouge Allure Gloss 71 Réflexion

Dienstag, 1. Oktober 2013

Heute möchte ich euch das erste Produkt aus der Chanel Fall Collection zeigen - den Rouge Allure Gloss in der Farbe 71 Réflexion. Dieser ist für ca. 32€ in verschiedenen Parfümerien erhältlich. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Farbtöne von Nude bis Beere.



Das Design ist, wie man es von Chanel gewöhnt ist, einfach wunderschön und sehr edel. So ein Lipgloss macht optisch schon echt was her! Die Hülle fühlt sich außerdem sehr schwer und hochwertig an, was ich ebenfalls als Pluspunkt sehe. So ein hübsches Teil sollte meiner Meinung nach in keiner Kosmetik Sammlung fehlen.


Der Applikator ist relativ hart, klein und ''platt gedrückt'' wodurch man den Lipgloss sehr präzise auftragen kann. So ist auch eine genauere Dosierung der Farbe möglich, was bei weicheren Applikatoren nicht wirklich der Fall ist. Auch hier punktet Chanel wieder mit toller Qualität.

 1 dünne Schicht
etwas dicker aufgetragen

Die Farbe würde ich als mittleres Pink mit dezentem Schimmer beschreiben. Auf den Lippen aufgetragen wirkt sie schon intensiv, aber nicht so knallig, dass es besonders auffällig aussieht. Wirklich die perfekte Dosis Pink. Besonders gut gefällt mir das Tragegefühl, das angenehm, nicht klebrig und dazu noch langanhaltend ist. Bei mir hält der Gloss wirklich mehrere Stunden, auch, wenn ich etwas trinke. Aus diesem Grund finde ich den Preis auch schon fast okay.

Chanel Kosmetika sind einfach kleine Luxusprodukte, für die man entweder das nötige Geld überhaben sollte, oder man möchte sich mal etwas gönnen. In Zukunft kann ich mir durchaus vorstellen noch einen weiteren Rouge Allure Lipgloss zu kaufen, da mich Farbe, Tragegefühl und Haltbarkeit einfach überzeugt haben. Dazu kommt natürlich auch noch, dass ich ein kleines Verpackungs-Opfer bin. :-D

Darum kann ich allen, die auf High-End setzen, den Allure Gloss 71 Réflexion ohne Abstriche empfehlen.

Wie gefällt euch die Farbe und welche Lippenprodukte benutzt ihr gerne von Chanel? Wo liegt eure persönliche Preis Schmerzgrenze bei einem Lipgloss und welche Rolle spielt dabei die Leistung?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich toll <3 Ich selber besitze 3 der Rouge Allure Glosse und bin großer Fan von ihnen..allerdings trag ich sie viel zu selten :(

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich sehr hübsch, aber bei 30 € ist bei mir Schluss für einen Gloss, mit 32 liegt es zwar nicht viel drüber, aber dennoch müsste ich da stark überlegen.

    AntwortenLöschen
  3. Du weiß es und d kennst mich...ich LIEBE CHANEL einfach so sehr <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Farbe, aber ich trage viel zu selten Glosse.
    xoxoo Paula. :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! :)

    Der Gloss sieht etwas dicker aufgetragen wirklich fabelhaft aus! Ich habe bis jetzt nur ein Chanel-Produkt, den Rouge Coco "Liaison". Den liebe ich heiß und innig, geht einfach immer.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schöner Gloss! Ich kaufe nicht so oft Glosse, weil ich die zu selten benutze...aber wenn, dann auch lieber High-End ;).

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist wirklich toll, aber ich mag keine Glosses ;) Und für High End Beauty hab ich leider gar nichts im Geldbeutel :(

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist der Hammer - steht Dir gut!! Entspricht auch meinem Beuteschema (kühles Pink). Leider habe ich bis jetzt noch keinen Chanel-Lipgloss getestet...
    LG

    AntwortenLöschen
  9. du hast einen wirklich sehr tollen Blog mit schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für eine traumhaft schöne Farbe!! :)

    AntwortenLöschen
  11. WOW welch wunderschöne Farbe - ich hab mir zwar erst letzte Woche 3 Lippenstifte von MAC gegönnt, dieser hat es mir aber auch echt angetan :)

    AntwortenLöschen
  12. Superschöner Gloss, werde ich mir auch mal anschauen. Ich glaube zwar kaum, dass er an meine heiß gelibten Clarins Eclat Minute rankommt aber einen Versuch ist es Wert.

    AntwortenLöschen
  13. toller Gloss muss ich mir unbedingt mal anschauen!

    xoxo Lovelyn

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe chanel make-up. meinen lipgloss trage ich auch ganz oft :-)

    wenn du magst, mach doch meiner meiner Blogvorstellungsaktion mit

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein sehr schönes Gloss :) Die Farbe gefällt mir total

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Gloss und genau mein Beuteschema <3 Kriegt man den Gloss jetzt noch oder war der nur in der Herbstkollektion zu erthalten?
    Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Chanel Seite ist er noch verfügbar :-)

      Löschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.