[Review] Biotherm Eau Pure EdT

Freitag, 20. September 2013

Heute möchte ich euch mein aktuelles Lieblings-Parfüm vorstellen, das ich durch eine Aktion von Flaconi testen durfte. :-)

Es geht um das Eau Pure edT von Biotherm in der 100ml Version. Erhältlich ist es in verschiedenen Parfümerien, bei Flaconi für 39,90€ - ein echt guter Preis für diese Größe. Beschrieben ist es als Körperspray, ich benutze ich als normales Parfüm für die Haut und sprühe es auch gern mal in die Haare, da der Duft dort etwas länger hält.

Neben dem EdT gibt es auch noch weitere Produkte, wie Duschgel und Bodylotion, mit dem selben Duft.


Den Duft würde ich -wie der Name schon verrät- als sehr rein und frisch beschreiben. Dazu kommt noch eine ganz leicht zitrische Note, die aber keinesfalls nach Putzmittel, sondern sehr angenehm riecht. Da der Geruch so frisch ist, wirkt er nicht im geringsten aufdringlich und es besteht keine Kopfschmerzgefahr. Wenn ich mir zum Geruch eine Kulisse vorstellen müsste, wäre es ein riesiger Wasserfall in einer Südländischen Berglandschaft, wo viele Orangen und Zitronenbäume stehen. Vielleicht können ja Einige von euch damit etwas anfangen. :-P
Viele werden das Eau Pure wohl eher im Sommer tragen, ich finde es aber für das ganze Jahr passend.

Die Haltbarkeit ist für ein ''Körperspray'' überraschend gut und beträgt mehrere Stunden. Mit der Zeit entwickelt sich der Duft auch noch etwas und wird weniger frisch, aber dafür sehr sanft und etwas wärmer. Ich trage am Morgen meist 2-3 Pumpstöße auf und erneuere es dann am Nachmittag noch einmal kurz. Mit diesem Duft fühlt man sich einfach richtig wohl und auch erfrischt, wenn man noch etwas müde ist.

Laut Beschreibung sind die Duftnoten grüner Tee, Limette und Kiwi enthalten, sowie ätherische Öle von Salbei und Limetten. Man soll es großzügig auf die gereinigte Haut sprühen und bei Bedarf etwas einmassieren - wie schon erwähnt benutze ich es aber lieber als Parfüm. Diese Anwendung kann ich mir dennoch sehr gut im Sommer vorstellen.

Zum Schluss möchte ich nochmal kurz anmerken, dass ich den Flakon trotz des schlichten Designs sehr edel und schön finde, definitiv ein kleiner Hingucker.

Fazit: Wer frische und reine Düfte liebt, der sollte sich das Eau Pure von Biotherm unbedingt mal anschauen und Probeschnuppern! Ich liebe es total, weshalb es auch schon gut zu einem Viertel leer ist. Von anderen Personen habe ich auch ein sehr gutes Feedback auf den Geruch bekommen.

Kennt ihr das Eau Pure schon und habt ihr es auch? Welche Düfte tragt ihr gerne?

Kommentare:

  1. Hört sich toll an! Schau ich mir an :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich echt toll an, wenn ich es wo beschnuppern kann werde ich es mir überlegen :)

    Liebe Grüße
    mit der zeit

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.