Lacoste Eau de Lacoste

Dienstag, 19. März 2013

Nachdem ich mir das Just Cavalli bestellt habe, was ich euch hier bereits vorgestellt habe, ist noch ein neuer Duft bei mir dazu gekommen. Da ich noch auf der suche nach einem frischen und leichten Frühlingsduft war, konnte ich dem Eau de Lacoste einfach nicht widerstehen, was im Moment von vielen Youtubern sehr gelobt wird. Ich habe nun den 50ml Flakon, der beispielsweise bei Douglas aktuell 62,90€ kostet. Wirklich ein saftiger Preis, der sich aber meiner Meinung nach lohnt.




Der Flakon sieht wunderschön aus und passt super zur Jahreszeit! Bei Douglas wird der Duft wie folgt beschrieben:

''Eau de Lacoste versprüht ein Gefühl von Sinnlichkeit. Das Parfum eröffnet mit einer prickelnden Frische aus weißer Ananas, Mandarine und Bergamotte. Pure Reinheit erfüllt das Herz des Duftes: Ein weißes Blumenbouquet aus Orangenblüte, Jasmin und Ananasblüte erweckt die schmeichelnde Natur sanfter Baumwolle zum Leben. Im Fond hallt cremige Sinnlichkeit nach – eine zarte Resonanz von Sandelholz und Vanille, umhüllt von Vetiver und Perubalsam. Eau de Lacoste besticht durch seine unprätentiöse Formel, denn sie birgt einen beeindruckend authentischen Charakter.''

Ich finde das Parfüm sehr weiblich und warm, mit einer angenehm blumigen Note, die nicht zu schwer ist, sondern sehr leicht und frisch wirkt. Dazu kommt noch ein sehr reiner Geruch, der mich an frisch gewaschene Wäsche, Sonnenstrahlen am Morgen und Freude erinnert. Kennt ihr das: Ihr riecht an einem Parfüm und ihr erinnert euch sofort an irgendwelche Ereignisse? Ich muss bei diesem Parfüm immer an einen Frühlingstag denken, der noch etwas kalt, aber trotzdem voller Sonne ist, etwas Wind, die ersten Krokusse und Schneeglöckchen, die aus der Erde sprießen und an allen Bäumen und Sträuchern sind schon die ersten Knospen zu entdecken. Manche denken jetzt sicherlich -hä? was will die denn- so würde ich aber den Duft beschreiben, da ich es anders nicht könnte.

Insgesamt finde ich das Parfüm einfach rundum perfekt. Flakon ist toll, Duft noch toller und die Haltbarkeit ist auch super. Ein- bis zweimal gesprüht bleibt es den ganzen Tag über auf meiner Haut und verbreitet einen wunderbaren Duft.

Schnuppert bei eurem nächsten Besuch in der Parfümerie einfach mal am Eau de Lacoste, vielleicht werdet ihr dann auch so begeistert sein wie ich! :-)

Welches ist derzeit euer liebstes Parfüm? Kennt ihr das Eau de Lacoste auch schon? Wie gefällt es euch?






Kommentare:

  1. Von dem Duft habe ich jetzt schon echt viel gehört, muss auch unbedingt mal dran schnuppern.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. habe auch viel gutes von dem gehört.
    will es mir demnächst auch mal anschauen (+ kaufen), da ich den Duft von frisch gewaschener Wäsche liebe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Habe den Duft auch, würde ihn sogar so beschreiben wie du! Die Haltbarkeit ist wirklich toll, daher lohnt sich der Preis dann auch (=

    LG

    AntwortenLöschen
  4. der Flakon sieht wirklich wunderschön aus! glaube zwar nicht, dass der Duft was für mich ist, werde aber rein aus Interesse denke ich trotzdem mal probeschnuppern gehen ^^

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebstes Parfum ist schon seit Ewigkeiten: Alien und Hypnotic Poision. Kann mich nicht zweischen den beiden entscheiden. Und ja, ich liebe es auch im Frühjahr und Sommer so intensiv. Leicht und frisch ist nicht meins. Der Flakon von Dem Lacoste Parfum ist aber echt traumhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alien finde ich auch zu jeder Jahreszeit toll!

      Löschen
  6. der Flackon sieht so toll aus.ich bin am Do in the city werde den auf jeden Fall schnüffeln
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte so einen Probe Rollerball und bei mir hat der Duft leider gar nicht lange gehalten, sehr schade, weil vom Geruch her fand ich ihn sehr toll.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab von dem Parfum auch diesen Rollerball durch Innen & Außen zum testen bekommen. Den Duft find ich an sich toll, aber bei mir hält der iwie überhaupt nicht lange und dafür ist mir dann so ein Parfum wiederum viel zu teuer.

    AntwortenLöschen
  9. Es riecht echt gut aber ich hab momentan echt viele neue Parfums gekauft XD
    Früher hatte ich immer Touch Of Pink <3

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.