treaclemoon Duschcremes oder auch ein Dusch-Träumchen

Montag, 25. Februar 2013

Ab dem 1. März 2013 werden drei Duschcremes der britischen Marke treaclemoon bei DM für je 3,95€ (500ml) erhältlich sein. Bis Ende 2013 sollen nicht nur weitere limitierte Düfte dazu kommen, sondern auch andere Körperpflegesegmente. Was für einige noch sehr interessant sein könnte: Die Produkte werden NICHT an Tieren getestet.
Da ich die Verpackung einfach super süß finde und sehr auf die Düfte gespannt war, habe ich das Test-Abgebt angenommen und werde euch nun die drei bald erhältlichen Duschcremes vorstellen. :-)




the raspberry kiss
Bei dieser Duschcreme habe ich sehr intensiven Himbeer-Duft erwartet, doch da wurde ich leider enttäuscht. Wie man dem Namen schon entnehmen kann ist es einfach nur ein Kuss Himbeere - also ein dezenter, schüchterner Duft. Auch kann man noch eine andere Frische Note erkennen, die leicht nach Garten und Gräsern riecht. Insgesamt gefällt mir der Geruch gut, nur ich hätte mir etwas mehr Intensität gewünscht. Seid ihr der Typ, der schnell Kopfschmerzen bekommt, dann wird euch diese Duschcreme wohl sehr gut gefallen, Leuten wie mir ist sie wohl einfach zu langweilig.

one ginger morning
Ist definitiv mein Favorit! Und riecht wunderbar frisch nach einer gerade aufgeschnittenen Ingwer Wurzel. Dazu kommt der leichte Duft von Zitronengras und etwas, das mich an Parfüm erinnert. Ich tippe mal auf Moschus, allerdings ist diese Duftnote nur ganz leicht wahrnehmbar. Mit dieser Duschcreme habe ich mich gestern Morgen geduscht und ich war danach total wach und erfrischt. Bin wirklich begeistert.

my coconut island
Riecht wunderbar herrlich nach frischer Kokosnuss und Kokosraspeln. Dazu kommt der leichte Duft von Milch, was die ganze Kombination sehr weich macht. Man fühlt sich beim Duschen fast wie an einem paradiesischem Strand mit Meer und Palmen. Erinnert mich auch sehr an Raffaello. Nach one ginger morning ist das ebenfalls mein Favorit - schnuppert einfach extrem lecker!

Alle drei Duschcremes schäumen sehr gut weshalb man nur sehr wenig benötigt. Sie fühlen sich sehr gut auf der Haut an, reinigen sie gut und hinterlassen ein angenehm frisch geduschtes Gefühl. Außerdem wurde meine Haut kein bisschen aufgetrocknet und ich musste sie nach dem Duschen immer nur mit einer leichten Bodylotion eincremen.

Fazit: Tolle Düfte (obwohl mir the raspberry kiss etwas zu schwach ist), eine bezaubernde Verpackung und eine gute Duschgel-Leistung die dazu mit knapp 4€ für 500ml auch günstig ist. Darum kann ich euch treaclemoon auf jeden Fall empfehlen.. ihr werdet es wie ich einfach lieben! Freue mich schon sehr auf weitere Düfte und Produkte. :-))

Habt ihr die treaclemoon Duschcremes auch schon in eurem DM entdeckt? Falls ihr sie gekauft und benutzt habt - wie gefallen sie euch?

Kommentare:

  1. Habe die Duschcremes auch zugeschickt bekommen und nach dem ersten Schnuppern ist one ginger morning auch mein absoluter Favorit!
    Freue mich schon auf die Dusche nachher :D

    AntwortenLöschen
  2. My coconut island klingt total lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Hab sie auch schon im dm entdeckt, bin gespannt drauf!
    Im ersten Moment erinnern die Verpackungen an die I love... Produkte, wie ich finde. :)

    LG Amy

    AntwortenLöschen
  4. Schade dass der Himbeer-Duft so dezent ist, ich mag das Himbeer-Duschgel was es von Avon gibt total gerne und hatte gehofft dass das hier auch ähnlcih lecker ist

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich die Inhaltsstoffe über Codecheck geprüft habe muss ich sagen: DEFINITIV nicht für mich! >.> Furchtbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn da schlimmes drin, was in anderen Sachen nicht enthalten ist?

      Löschen
  6. Ich finde die Duftrichtungen interessant; besonders Himbeere und Kokos haben es mir angetan *_*.

    AntwortenLöschen
  7. haha, den raffaelo-Vergleich hättest du nicht bringen dürfen ;) jetzt muss ich mir das Kokos-Ding unbedingt zulegen!

    AntwortenLöschen
  8. Das Design erinnert ein bisschen an die Philosophysachen .. mag ich auch sehr gerne! My coconut island hört sich super an, werde ich mir auch kaufen sobald unser dm sie hat :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Duschgele gestern auch in meinem dm entdeckt und gleich dran geschnuppert. Ich fand alle 3 Duftrichtungen sehr lecker! Aber da ich noch haufenweise Duschgel hier habe, muss der Kauf noch warten :/

    AntwortenLöschen
  10. Der Himbeerduft hat mich ja auch nicht so geflasht. Fand ihn unbesonders.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für dienen Bericht, habe dich auch in meinem Beitrag getaggt :) LG

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.