[Review+Swatches] Catrice Nagellack-Neuheiten

Sonntag, 17. Februar 2013

Ab März dieses Jahres stellt sich das Catrice Sortiment noch einmal um. Es kommen 47 neue Nagellacke je 2,79€ dazu, die ihr euch hier bei Magi noch einmal in der Übersicht anschauen könnt. Ich habe 5 dieser Lacke bekommen, welche ich euch nun vorstellen möchte!

Bislang mochte ich die Nagellack der bei euch sehr beliebten Drogerie Marke eher nicht, da sie mir nie schnell genug getrocknet sind. Ob sich das nun geändert hat werdet ihr gleich erfahren. :-) 





Optisch gefallen mir die Fläschen immer noch super gut. Der Schriftzug passt perfekt, die Namen der Farben sind super süß und auch die kleinen Tipps auf manchen Nagellacken sind sehr hilfreich. Einziges Manko: Der Pinsel. Ein sauberer Auftrag gelingt mir leider fast nie, da die Pinselchen einfach viel zu dick sind. Vielen gefällt das aber vor allem. Bisher konnte ich auch noch keine Veränderung feststellen.

Die Textur ist aber dann doch irgendwie neu! Ich habe das Gefühl, dass die Nagellacke viel cremiger sind und der Pinsel auch fast immer die richtige Menge an Nagellack aufnimmt (Magie?). Dadurch ist es sehr einfach nicht zu dicke Schichten aufzutragen. Trotz den Hinweisen auf den Rückseiten der Nagellacke brauchten wir beide (eine Freundin hat ebenfalls zwei Nagellacke aufgetragen, damit ich sie euch schneller zeigen kann) zwei immer zwei Schichten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen und jetzt kommt der Knaller.. die Nagellacke trocknen viel schneller!! Zwar geht es nicht so schnell wie bei essie, aber dennoch so schnell, dass es für mich akzeptabel ist. Die Farben sehen aufgetragen sehr glossig aus und fühlen sich auch glatt und hart an. Mit einem anderen Nagel könnte ich beispielsweise nichts davon abkratzen.
Außerdem gefallen mir die Farben echt gut, so frühlingshaft sind sie. <3 besonders das helle Grün und das Rosa erinnern mich total an Tulpen, meine liebsten Blumen im Frühjahr.
11 Miss Piggys BF
28 You Better Think Pink
18 Bloody Mary To Go
04 Orange-Utan

16 George Blueney

Auch die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht. Heute morgen war trotz Spülen etc. noch nichts abgeblättert was echt gut ist, da sich die meisten Nagellacke bei mir schon nach nicht mal einem Tag verabschieden und Tipwear bekommen. In ein paar Tagen werde ich noch ergänzen, die sie wirklich gehalten haben.

Fazit: Ich kann euch die neuen Catrice Nagellacke definitiv empfehlen! Endlich bin ich nicht nur von den wunderschönen Farben überzeugt, sondern auch von der Textur und der Trockenzeit. Wahrscheinlich werde ich mir noch den einen oder anderen Lack dazu kaufen. :-)

Wie gefallen euch die Farben? Benutzt ihr die Catrice Nagellacke gerne oder mögt ihr eher andere Marken?

Kommentare:

  1. Tolle Farben! Bin gespannt auf den neuen Pinsel... das grün ist mein Favorit♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon so einige Lacke von Catrice und bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich mag den Pinsel total gerne, mit dünnen Pinseln kann ich nicht so gut umgehen. Bin schon sehr auf die neuen Lacke und Farben gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja super! :) Bisher fand ich Catrice-Nagellacke auch nicht so toll, da sie einfach nicht trocknen wollten und ich selbst nach längerer Zeit immer Abdrücke bekam, da der Lack noch nicht ganz durchgetrocknet waren. Die Farben (und Namen!) find ich aber toll, deshalb werde ich nun auch wieder zulangen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Grün & Orange gar nicht. Das sieht i-wie komisch aus. ^^ Aber die anderen Farben sind echt toll. Ich finde die Lacke von Catrice auch echt super.

    AntwortenLöschen
  5. Das grün und orange ist jetzt auch nichts für mich, aber Catrice Lacke sind mit den p2 Lacken die besten Drogerielacke!

    AntwortenLöschen
  6. Na das hört sich ja vielversprechend an :) ich glaube die meisten Nagellacke die ich besitze sind von Catrice :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Catrice Lacke sehr gerne, nach Essie meine Liebsten aus dem Drogeriebereich, und auch mit den Pinseln komme ich gut klar.
    Rein verpackungsmäßig gefallen mir die neuen Lacke schon mal sehr gut, finde die Prägung auf dem Deckel schön und die Tipps auf der Flasche praktisch und hilfreich, ich freu mich drauf!

    LG Amy :)

    AntwortenLöschen
  8. Das blau finde ich ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farben! Hört sich ja klasse an mit der Trockenzeit...hab von Catrice, Essence und auch Essie Lacke!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag catrice lacke sehr und komme auch gut mit dem pinsel klar :)

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.