essence vs. essie - noch ein DUPE?

Samstag, 2. Februar 2013

Als ich auf einem Blog entdeckt hatte, dass der türkise essence Lack auf dem neuen Standartsortiment ein essie Dupe ist kam mir gleich der Gedanke, dass der Pastell-lilane auch eins zum essie Nice is Nice sein könnte. Zum Glück hatte ich 149 hello marshmallow! in meinem Testpaket und kann euch nun einen kleinen Vergleich machen. Eventuell folgt noch ein weiterer, wenn endlich die neuen Nagellacke in meinem Rossmann erhältlich sind. ;-)

Auf den ersten Blick sehen beide Lacke wirklich identisch aus. Allerdings kann man bei genauerem Hinsehen erkennen, dass der essence Lack einen feinen blauen Schimmer enthält.

Diesen Schimmer sieht man aber auf den Nägeln lackiert nur noch ganz minimal und nur bei direkter Einstrahlung von Licht. Darum ist hello marshmallow! ein fast perfektes Dupe zu essie nice is nice. Außerdem trocknet der essence Lack einen Tick schneller, deckt dafür aber etwas weniger. Wenn ich nicht wüsste, auf welchem Nagel ich welchen Nagellack aufgetragen hätte, könnte ich sie wirklich nur beim genauen Betrachten unterscheiden. :-)

Edit: Heute Morgen im Tageslicht habe ich gemerkt, dass der essence Lack auch einen minimalen Tick heller ist, als der von essie. Bei künstlichem Licht und auch auf dem Foto kann man das aber wirklich nicht erkennen.
v.l.n.r.: essie, essence, essie, essence

Ich hoffe mal, dass ihr euch über dieses fast perfekte Dupe freut und ich auch wirklich die erste bin, die diesen vergleich gemacht hat. Kann ja immer mal sein, dass man etwas übersieht, weil man sicherlich nicht alle 100000 deutsche Beauty-Blogs verfolgt bzw. lesen kann.

Was sagt ihr - ein echtes Dupe oder nur ganz ganz ähnliche Farben?

Kommentare:

  1. Oh schönes Dupe :-)
    Hab den von Essence auch Zuhause :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich find's immer toll wenn Dupes entdeckt werden!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes lila... Danke für den Dupe-Vergleich :-) Sowas lese ich unheimlich gerne...

    AntwortenLöschen
  4. Als ich den essence Nagellack gesehen habe, musste ich sofort an "to buy or not to buy" von essie denken. Der hat nämlich auch genau denselben bläulichen Schimmer.

    AntwortenLöschen
  5. Man sieht echt kein Unterschied zwischen Essence und Essie :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe es auch als Dupe! Toller Vergleich. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja! Der Unterschied ist wirklich minimal :)
    Liebste grüße meine hübsche <3

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.