Meine Alltags-Produkte mit Routine

Samstag, 26. Januar 2013

Beim Frühstücken kam mir heute die Idee, dass ich euch doch mal die Produkte zeigen könnte, die ich wirklich jeden Tag benutze, wenn ich mich schminke. Alle Produkte benutze ich schon eine ganze Weile und bin absolut begeistert von ihnen. Eben meine all-time Favoriten. :-)

Nachdem ich mein Gesicht ordentlich eingecremt habe trage ich als erstes (wenn ich mal etwas mehr Pickel habe) die MeMeMe Flawless Cream Foundation in der Farbe 04 Golden Glow auf. Das Make-up macht wirklich einen tollen, glatten Teint, nur leider ist mir aktuell die Farbe ein wenig zu dunkel. Bin noch am überlegen, ob ich ins Solarium gehen soll oder mir einfach eine hellere Foundation kaufe. Danach benutze ich den MAC Studio Finish Concealer NC35, wenn meine Haut gut aussieht, oder den etwas helleren und cremigeren Illamasqua Concealer CC215, wenn meine Augenpartie mal wieder trotz Creme sehr trocken ist und stärkere Schatten hat.
Um meine Augenpartie noch ein bisschen mehr aufzuhellen und mein Gesicht zu konturieren nehme ich den den YSL Touche Éclat Concealer 2 und male mir zwei große Dreiecke unter die Augen, trage noch etwas auf dem Nasenrücken und zwischen den Augenbrauen auf, was ich danach mit den Fingern einklopfe.

Nachdem ich die Artdeco Lidschatten Base aufgetragen habe, benutze ich aus der Urban Decay Naked Palette meist einen hellen Lidschatten im Innenwinkel meiner Augen. Meistens ist das die Farbe Foxy, Bootycall oder Verve. Wenn ich mal Lust und Zeit habe benutze ich auch einen der braunen Lidschatten auf dem Gesamten Lid und etwas schwarz in der Lidfalte. Dann ziehe ich mit mit meinem L´ORÉAL Super Liner Perfekt Slim einen dünnen bis mittleren Lidstrich, den ich danach mit Blackout aus der UD Naked2 Palette fixiere. So hält der Eyeliner viel länger und hält auch, wenn ich mir meine Wimpern mit der Wimpernzange biege. Zum Schluss tusche ich mir noch meine Wimpern mit der Maybelline Colossal Volum' Express waterproof Mascara.
Da die Augenbrauen fast das wichtigste sind fülle ich sie mit dem Kryolan Eye Brow Powder Medium etwas aus und zeichne sie am Ende etwas länger bzw. allgemein dicker. Damit mein Make-up auch fixiert ist pudere ich mein Gesicht nun noch mit dem MAC select sheer pressed Powder ab und konturiere, Wangenknochen, Stirn, Kinn und Nase noch mit dem Hoola Bronzer von benefit.

Und das war auch schon meine alltägliche Schmink-Routine. Auf den ersten Blick sind das wirklich viele Produkte, aber am Ende sieht es meiner Meinung nach völlig natürlich aus, so lange man die Produkte in der passenden Farbe und der richtigen Dosierung benutzt. :-)

Wie sieht eure Routine aus und welche Produkte gehören schon seid Langem bei euch dazu? Benutzt ihr vielleicht sogar sie selben Produkte wie ich, oder ganz andere?

Kommentare:

  1. Ins Solarium würd ich nicht gehen, es ist zwar deine Entscheidung, aber es schädigt deiner Haut ja nur:o Kauf dir lieber eine heller Foundation:-)

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Naked Paletten gehören definitv auch zu meiner Routine! Wenn es schnell gehen muss bzw ich nicht weiß wie ich mich schminken soll greife zu einer der beiden

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Nakedpaletten und den Studio-Finish-Concealer möchte ich auch nicht mehr verzichten!

    AntwortenLöschen
  4. Also das wäre mir sowas von zu stressig :D

    Ich schminke ein AMU frühs und mache meine Augenbrauen und pudere mein Gesicht ab das wars :D

    AntwortenLöschen
  5. Ach die Naked Palette möchte ich auch (:

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa....den MAC Concealer und den MAC Press Puder und Naked aber die 1
    Tolle produkte liebes :)

    AntwortenLöschen
  7. Die frage ist nicht böse gemeint ,aber wer bezahlt dir die ganze high end kosmetik ? Du bist doch noch so jung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann auch wenn man jung ist sich durch Nebenjobs Geld verdienen.

      Löschen
  8. Ich benutze seit längerem von Bare Minerals das Make-up, das kein Flüssig Make-up ist, sondern eben Mineral und somit pudrig..bin superbegeistert davon!! Gibt nichts besseres für den Alltag! Sehr natürlich und sieht nicht so "make-up mässig" aus..ansonsten find ich MAC Lidschatten und Rouges sehr toll..eigentlich fast alles von MAC ausser die Make-ups!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Make-up habe ich auch und ich finde es total schrecklich! Dauert total lange, bis man es gut in die haut eingearbeitet hat und ich bekomme davon super viele Pickel :-(

      Löschen
  9. Ich mag solche Posts immer sehr gern :) Zu sehen was andere benutzen ist immer sehr inspirierend!

    ♥ annemie

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.