[Review] Catrice spectaculART LE Mousse Blush

Dienstag, 18. Dezember 2012

Da mich eine Leserin darum gebeten hat das Mousse Blush aus der Catrice LE vorzustellen möchte ich das nun machen. Es ist in der Farbe C01 Holi Hai und ist relativ klein, sodass man mit längeren Fingernägeln große Probleme hat, das Produkt zu entnehmen. So leider auch ich.



Das Mousse hat leider eine total komische Konsistenz. Es ist relativ fest und wenn man es verteilt verschmilzt es nicht mit der Haut, sondern man schiebt es immer nur von einem Fleck zum anderen. Dadurch wird die Farbe auf den Wangen schnell fleckig und man braucht ziemlich viel um ein intensives Ergebnis zu erzielen. Es ist wohl eher für sehr helle Hauttypen geeignet, die sowieso keine intensiven Farben mögen. 

Am Swatch kann man gut erkennen, dass das Blush einfach nur auf der Haut aufliegt.

Wie erwähnt hatte ich große Probleme das Mousse aufzutragen und hatte demnach auch kein schönes Ergebnis. Es war fleckig, die Farbe war mit der Kamera kaum fotografierbar (darum leider kein Bild davon) und in echt sahen meine Wangen auch wie meine Nase, wenn ích draußen in der Kälte bin.

Fazit: Leider ein totaler Flop. Wer auf der Suche nach einem tollen Mousse Blush ist, der sollte sich mal bei Maybelline umschauen. Review dazu hier. :-)

Wie gefällt euch dieses Rouge? Benutzt ihr gerne Mousse Blush oder bevorzugt ihr wie ich eher die pudrige Form?


Kommentare:

  1. Die Farbbezeichnung steht unterm Strichcode ;)
    Hm ich hatte das Blush aus der Ballerina Backstage (oder wie auch immer) LE von essence, seitdem mache ich einen Bogen um solche Mousse Produkte :D
    Habe mit dem ungefähr die gleichen Erfahrungen gemacht, nur dass ich sehr hell bin und man es trotzdem null sehen konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie peinlich! Brauch wohl echt ne neue Brille. :-D Hab es sofort ergänzt.

      Löschen
  2. Ich weiß schon wieso ich die Mousse Blushes aus den LE's immer liegen lasse. Ich komm mit denen auch überhaupt nicht klar bzw. das Ergebnis ist grausig!

    AntwortenLöschen
  3. habe den brief an dich heute weggeschickt =) kannst dich ja melden,wenn es da ist,damit ich weiß,dass alles geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt, danke :)

    AntwortenLöschen
  5. Von Mousse Blushes bin ich allgemein etwas abgeneigt, da ich genau diesen Effekt überhaupt nicht haben möchte. Danke fürs vorstellen.^^

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.