[NOTD] MAC Originality

Montag, 10. Dezember 2012

Heute blogge ich zum ersten mal mit Laptop (das ist echt komisch) und möchte euch einen meiner neuen Nagellacke zeigen. Es ist von MAC die Farbe Originality - ein metallisches Bronze/Gold. Eine wunderschöne Farbe für die jetzige Zeit und auch gut für Weihnachten geeignet. Im Lack sind außerdem noch kleine goldene Plättchen enthalten, die noch mehr schimmern und gut im direkten Licht zu sehen sind.
Dieser ist bisher nur mein zweiter Lack von MAC, daher kann ich leider nicht sagen, ob die Qualität besser oder schlechter ist, als bei anderen Nuancen. Für mich trocknete der Lack allerdings sehr schell und deckte in zwei dünnen Schichten auch komplett. Ich konnte ihn mühelos einfach auftragen und auch die gewohnten Streifen, die man oft bei metallischen Farben hat, halten sich in Grenzen.




2 Schichten - Tageslichtlampe

Lediglich eine Sache stört mich beim Lack etwas; ich finde, dass er auf kürzern Nägeln viel besser aussehen würde. Auf meinen langen Gel Nägeln wirkt die Farbe schon sehr heftig, für manche ist das sicherlich too much. Ansonsten hat mich die Qualität und die Anwendung vollkommen überzeugt, daher finde ich den etwas höheren Preis von 15€ völlig okay.

Wie gefällt euch die Farbe? Was sagt ihr zu solchen High-End Nagellacken? Ist es eine gute Investition mit guter Qualität, oder für euch einfach unnötig?

Kommentare:

  1. ich finde der sieht dem bbc golden sands von catrice seeeeehr ähnlich :D
    ich könnte mich glaub ich nicht überwinden so viel geld für einen lack auszugeben. ich finde essie schon (für meine verhältnisse) sehr teuer...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbe :)

    Ich bin gerne bereit, auch mal mehr Geld in einen Nagellack zu investieren, wenn mir die Farbe sehr gut gefällt und sie mehr oder weniger 'einzigartig' ist, wenn es sie also nicht bei jedem x-beliebigem (Drogerie-) Hersteller im Sortiment ist. Da spricht mich dann besonders OPI an, auch wenn ich von der Qualität nicht ganz so überzeugt bin.
    Mit Mac Nagellacken habe ich allerdings noch keine Erfahrung.

    LG Amy :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Weihnachtsfarbe, aber nichts was man für den Preis kaufen muss.

    AntwortenLöschen
  4. ich finde auch, dass die Farbe perfekt für Weihnachten ist. aber auch ich könnte mir diesen Lack nicht leisten - bzw. würde ich das gesparte für einen ähnlich goldenen Lack für anderes verwenden :D

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.