Review - Rituals Metropolitan Boulevard Kollektion

Dienstag, 13. November 2012

Inspiriert von spannenden Metropolen wie New York, Tokio und Rio de Janeiro, präsentiert Rituals die neue Winter-Make-up-Kollektion: „Metropolitan Boulevard“. Sie bietet eine irisierende Farbpalette, mit der sich die unterschiedlichsten Looks kreieren lassen. Die neue Kollektion aus gebackenen Lidschatten, Lip Shines, Nagellacken und Volumen-Mascara vereint alle Trends dieses Winters. 



Freundlicher Weise habe ich zwei Produkte aus der Kollektion erhalten, die ich euch nun vorstellen möchte. 

 baked eye shadow Night Out 20,50€
Optisch ist dieses kleine Trio wirklich sehr schön. Die Verpackung sieht sehr edel aus und die Farbzusammenstellung gefällt mir. Der weiße Lidschatten hat einen unheimlich schönen fliederfarbenen Schimmer und auch das braun und blau funkeln im Licht um die Wette. Am Namen kann man auch schon erkennen, dass es sich bei den Lidschatten um gebackene handelt. Leider sind sie dadurch sehr fest und nicht ganz so stark pigmentiert. Das merkt man leider auf beim Auftragen, denn die Farbe verblasst beim Schichten und Verblenden sehr. Dadurch ist es echt schwierig ein intensives Amu zu schminken, bei dem man die verschiedenen Farben gut erkennt. Feucht aufgetragen sind sie zwar intensiv, sehen aber auch schnell fleckig aus. Bei meinem Make-up habe ich mehrere Schichten Lidschatten, 2 farbige Basen und viel Geduld gebraucht, um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen. Insgesamt hat mich dieses Trio leider nicht überzeugt, auch, wenn die Farben super schön sind. Aufgrund des hohen Preises und der Textur kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Auch habe ich bei diesem Make-up die Mascara der Kollektion benutzt, welche mich leider ebenfalls nicht überzeugen konnte.
perfection volumen mascara 15,50€
Das Design ist schön und schlicht, die Bürste ist sehr 08/15. Wie bei den meisten nicht wasserfesten Mascaras hat auch diese den Schwung meiner Wimpern nicht halten können und ihnen nur mäßigen Volumen bzw. Länge gegeben. Leider hat die Mascara meine Wimpern auch an einigen Stellen ziemlich verklebt, mehrere Schichten sind also nicht empfehlenswert. Wenn ihr wie ich kurze und gerade Wimpern habt, dann kann ich euch diese Tusche ebenfalls nicht empfehlen. Allein schon wegen dem relativ hohen Preis.

Abschließend mein Fazit: Ich bin enttäuscht, ziemlich. Die Pressebilder waren echt vielversprechend, allein schon wegen den hübschen Farben und eigentlich haben die Produkte von Rituals immer eine tolle Qualität. Natürlich kann es auch sein, dass ich einfach nur genau die Sachen erwischt habe, die weniger gut sind. Falls ihr euch etwas von den aufgelisteten Produkten gekauft habt, dann schreibt mir doch mal bitte, wie ihr sie findet. Besonders die Lippenstifte interessieren mich.

Habt ihr euch etwas aus dieser Kollektion gekauft, wie gefällt sie euch? Was sagt ihr zu den Produkten, meinem Amu?

Kommentare:

  1. Die Lidschatten sehen sehr schön aus. Schade ist die Qualität nicht gut. Ich habe nichts aus der Kollektion.
    Das AMU gefällt mir trotzdem sehr gut!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. das Foto von deinem Auge ist hammermäßig geworden! :o

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.