Review [The Body Shop Foundation] - Lisa

Samstag, 17. November 2012

Nachdem der Sommer leider schon seit etwas längerer Zeit vorbei ist und die kühlere Jahreszeit beginnt, habe ich mir vorgenommen eine hellere Foundation zu suchen und wurde bei The Body Shop fündig. Dort gab es 2 oder 3 verschiedene Foundations, doch ich habe mich für die Moisture Foundation SPF 15 in der Farbe ''01'' entschieden. 


Was verspricht der Hersteller?
Diese leichte, pflegende Flüssig-Grundierung hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und schenkt dem Teint ein ebenmäßiges Aussehen. Für einen makellosen Teint und ein reines Gewissen – denn wie alle Produkte von The Body Shop® ist auch die dekorative Kosmetik tierversuchsfrei!
(Quelle: thebodyshop.de)

Das Produkt beinhaltet 30ml und der Kostenpunkt liegt bei 15€.

Farbauswahl:
Ich habe mir die hellste Nuance ausgesucht, auch wenn diese deutlich zu hell ist (die 2.hellste war mir irgendwie zu gelb- oder rosastichig, ich weiß nicht mehr genau), mit der Idee, dass ich sie einfach mit einer anderen Foundation mischen könnte und somit meine Lieblingsfoundations einfach aufhellen kann. 
Bei dieser Foundation gibt es eine recht große Farbauswahl, neben der ''01'' gibt es noch 7 andere Farbtöne, also schonmal deutlich mehr als meistens in der Drogerie vorhanden sind.
Hier habe ich einfach mal verschiedene Foundations geswatcht, dass ihr sehen könnt, wie hell sie im Vergleich zu bekannten Foundations ist:


sorry dass es schräg geworden ist :/

von unten nach oben: Maybelline Fit me Foundation ''120'', catrice Photo Finish Foundation ''020'' Rosy Beige, The Balm Shelter Tinted Moisturizer ''light'', The Body Shop Foundation ''01'', L'Oreal Lumi Magique Make-up ''Rose Porcelain'', Manhattan Endless Stay Make-up ''Porcelain 62''

Eigenschaften:
Das Make-up kommt in einem praktischen Pumpspender daher, was 1. sehr hygienisch und 2. super praktisch zu dosieren ist. 
Die Verpackung ist schlicht gehalten und sieht ganz schick aus, wie ich finde. 
Das Make-up ist recht flüssig, aber nicht zu flüssig, dass es sofort zerlaufen würde o.Ä.
Der Duft ist sehr leicht, aber eigentlich kaum wahrnehmbar, was ich auch ganz gut finde. 
Meiner Meinung nach hat die Foundation eine mittlere Deckkraft, die sich aber schön aufbauen lässt. 
Meine Haut weist schon Unreinheiten und Rötungen auf, die die Foundation nicht alle perfekt abdeckt. Das erwarte ich mir aber auch nicht, da ich mich sonst womöglich ''zugespachtelt'' fühlen würde. Es soll ja auch noch nach ''Haut aussehen'' und da gehören Makel eben dazu. 

Insgesamt würde ich sie als ''durchschnittliche Flüssigfoundation'' beschreiben.

Wie ich schon erwähnt habe, mische ich die Foundation gerne, weil sie mir sonst einfach zu hell ist. Sie eignet sich optimal zum Mischen, ich habe sie mit diversen anderen Foundations getragen. Zur zeit mixe ich sie oft mit dem ''Manhattan Endless Stay Make up'' (hier findet ihr eine Review), was sich relativ gut für mich eignet. 

Deswegen zeige ich euch jetzt auch Tragebilder, wo ich beide Foundations gemischt trage im Verhältnis ca. 1:1. Ich habe die Fotos von der Seite gemacht, da man so meiner Meinung nach am besten das Ergebnis sieht.


ungeschminkt, nur Tagescreme

nur Foundation drauf + Concealer NUR unter den Augen

fertig geschminkt
Und, was sagt ihr? 

Als Fazit kann ich sagen, dass ich die Foundation gerne benutze, um andere Foundations beliebig heller zu machen. Für sehr helle Haut ist die Farbe optimal geeignet. Wer in der Drogerie schlecht den passenden Ton findet sollte sich diese mal anschauen!


Kennt ihr die Foundation? Wenn ja, wie ist eure Meinung?

Kommentare:

  1. also ich finde sie schon stark deckend lol :D

    AntwortenLöschen
  2. Interessant! Die werde ich mir mal anschauen gehen, brauche bald wieder eine neue Foundation :)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe genau die gleiche foundation, benutze sie seit ca. einem jahr jetzt und bin begeistert. möchte auch keine andere mehr haben.
    lg cindy

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an. Ist nicht so leicht eine helle Foundation zu finden, die auch noch gut abdeckt! Ich benutze momentan die Catrice Infinite Matt in 010

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.