[Rezension] Bobbi Brown pretty powerful

Montag, 15. Oktober 2012

Dank dem sehr netten PR-Team des teNeues Vertrag habe ich die Möglichkeit bekommen euch das neue Bildband Beauty/MakeUp ''pretty powerful'' der Make-up Artistin Bobbi Brown vorzustellen. Vielen Dank dafür!
© PRETTY POWERFUL, Bobbi Brown, erschienen bei teNeues, www.teneues.com. Photo © Chronicle Books LLC,www.teneues.com

Zunächst wird im Buch natürlich über die Basics des Make-up´s geschrieben. Was für Produkte es gibt und wie man sie am besten aufträgt, was sie bewirken. Auch wird beschrieben, welche Arten es von Foundation  für die verschiedenen Hauttypen gibt und mit welchem Gerät man sie am besten wie auftragen kann. Alles sehr informativ und verständlich, mit schönen Bildern zusammengefasst. Natürlich gibt es zwischen durch immer wieder Tipps, wie man sein Tages Make-up für den Abend ändern kann, was einen außer Kosmetik auch von Innen schön macht oder wie man sich zu jeder Jahreszeit angemessen schminken kann.

Danach ist das Buch in 6 verschiedene Kategorien eingeteilt:
  • pretty natural - schlicht frisch, modern, natürlich
  • pretty radiant - Persönlichkeit wird durch Schönheit und Stil ausgedrückt
  • pretty classic - der Inbegriff des zeitlosen Stils
  • pretty authentic - ehrlich, geradlinig, bodenständig
  • pretty strong - charakterlich & körperlich stark/ sportlich sehr aktiv
  • pretty bold - Wagemut zeigen
Die Einzelnen Typen der Frauen werden in diesen Kategorien jeweils vorgestellt und charakterisiert. Nach einem Facechart für Tag und Nacht werden die verschiedenen Frauen mit ihren Make-up´s gezeigt. Dazu erklärt Bobbi, wie das Make-up entstanden ist und was es hervorheben soll. 


© PRETTY POWERFUL, Bobbi Brown, erschienen bei teNeues, www.teneues.com. Photo © Chronicle Books LLC,www.teneues.com


Besonders gut gefallen mir die Storys der vielen verschiedenen Frauen. Sie berichten über ihr Leben, was für sie wichtig ist und was sie motiviert. Es sind viele inspirierende, aber auch bewegende Sachen dabei. Man kann sich regelrecht ein paar Ratschläge geben lassen, denn viele berichteten auch, dass sie gerne schon im jungen Alter gewusst hätten, dass es gar nicht so schwer ist sich zu finden.
Auch super finde ich, dass die Frauen immer geschminkt, aber auch ungeschminkt gezeigt werden. So sieht man gut, was das Make-up bewirkt.

Weniger gut finde ich die Facecharts zu den Make-up´s. Beispielsweise steht im Text, dass ein pfirsichfarbener Lippenstift verwendet wurde, doch auf dem Bild sind die Lippen rötlich abgebildet. Das verwirrt manchmal etwas. Oder es wird geschrieben, dass die Wimpern von Natur aus rekordverdächtig lang sind, doch auf dem Bild sieht man, dass es Fake Lashes sind.

Insgesamt stehen bei diesem Buch mehr die Frauen, als das Make-up im Vordergrund. Dieses soll lediglich ihre ''powervolle'' Ausstrahlung unterstreichen und Vorzüge hervorheben. Trotz der wenigen Kategorien werden viele komplett verschiedene Typen Frauen gezeigt. Daher denke, dass sich jeder mit einer identifizieren könnte.

''Pretty Powerful'' kann hier im Onlineshop von teNeues für 39,90€ bestellt werden. Ich kann es wirklich empfehlen, da es ein sehr tolles und inspirierendes Buch ist!

Wie gefallen euch solche Bücher von bekannten Make-up Artists? Besitzt ihr auch eins, speziell dieses, oder ein anderen von Bobbi Brown?

Kommentare:

  1. Ich hab das Make Up Manual von BB und finds toll. Das Buch klingt interessant, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sich ein Kauf lohnt.

    AntwortenLöschen
  2. Die BB Bücher sind wirklich toll! Die muss ich mir genauer anschauen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Du bist Schuld, dass ich jetzt 40€ für ein Buch ausgeben muss :( :D
    Oder meine Mama je nachdem ich hab ja bald Geburtstag :P
    Tolle Rezension ich habe wirklich Lust bekommen, das Buch zu lesen!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen hat! :-)

      Löschen
  4. Haben beide Bücher und das Buch für Mädels auf einem Bobbi Brown Event gesehen&gelesen.
    Sind alle drei total gut und empfehlenswert!
    LG Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch ein Buch von BB, zwar haben sie einen stolzen Preis, aber ich gucke immer mal wieder hinein, falls ich mal etwas wissen möchte oder eine kleine Inspiration brauche. :)

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.