[Review] OIL OF MOROCCO Haar- & Haut Serum mit Arganöl

Montag, 1. Oktober 2012

Nach dem Hype um das Arganöl hat nun auch QVC ein solches Serum exclusiv ins Sortiment aufgenommen. Dieses möchte ich euch nun vorstellen. :-)

Optik
Allgemeines
Preis: 32,75€ derzeit im Angebot für 27,07€

Inhalt: 125ml

erhältlich bei: QVC zum Artikel geht es hier

Inhaltsstoffe: Arganöl

Versprechen: Das OIL OF MOROCCO Haar- und Haut-Serum beinhaltet eine reichhaltige Mischung aus natürlichen Zutaten und kaltgepresstem Arganöl. Es macht das Haar glänzend, weich, seidig und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit ohne dabei einen Fettfilm zu hinterlassen. Das Arganöl pflegt sprödes und trockenes Haar und bändigt Frizz.

ähnliche Produkte: Haarspitzencreme, Hitzeschutzspray, Haarmaske

Meine Meinung
Als ich das erste Mal am Öl gerochen habe, gefiel mir der Geruch gar nicht. Ich fand ihn richtig ekelig, doch wenn das Produkt erstmal im Haar verteilt ist riecht es sehr angenehm. Das Öl soll für Haare und Haut geeignet sein, doch ich habe es bisher weniger für die Haut benutzt, nur ein paar mal auf den Lippen aufgetragen. Dort hat es auch gut Feuchtigkeit gespendet und die Haut weich gemacht. 
Dafür benutze ich es alle zwei Tage nach dem Duschen für meine Haare. Dabei verteile ich ein bis zwei Pumpstöße Produkt in den noch feuchten Spitzen und Längen meiner Haare und massiere es ein. Nach dem Föhnen sind dann meine blondierten Spitzen total weich und nicht mehr rau. Sie sehen auch nicht mehr so bauschig aus und stehen nicht ab. Mit der Benutzung des Öls spare ich mir das Glätten meiner Spitzen, falls ich meine Haare mal offen tragen möchte. Bei Trockener und schuppiger Kopfhaut kann man auch gut dort etwas vom Öl einmassieren, um den Stellen mehr Feuchtigkeit zu geben. Allerdings sollte man sich danach gründlich die Haare waschen, da sie sonst fettig aussehen und ohne Volumen platt am Kopf liegen.

Fazit: Ich kann das OIL OF MOROCCO Haar- & Haut Serum definitiv empfehlen. Ich finde es sogar noch einen Tick besser als das Moroccanoil, obwohl das sogar teurer ist. Besonders von Preis sollte man sich nicht abschrecken lassen, da das Öl total ergiebig ist und die Haare top pflegt!

Kennt ihr das QVC Oil of Morocco schon? Wie findet ihr solche Öle im Allgemeinen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.