[TAG] Warum trägst du Make-up?

Freitag, 14. September 2012

Endlich wurde ich mal wieder zu einem TAG eingeladen. Vielen dank Törtchen! Da er relativ kurz ist werfe ich ihn einfach mal so zwischen die anderen Postings, die täglich kommen. :)

1. Wann hast du begonnen dich zu schminken?
Wie alt ich war weiß ich nicht mehr so genau, aber ich schätze mal so 10 oder 11. Zu dieser Zeit hat meine Schwester gerade begonnen sich zu schminken und das musste ich dann natürlich auch versuchen. Mascara auftragen war ein riesiges Desaster und die Lidschatten von Mami sahen auch nicht so gut aus. ''Vernünftig'' (kann ich jetzt auch irgendwie nicht mehr so nennen) habe ich mich dann so mit 13 geschminkt. Im Innenwinkel habe ich manchmal einen weißen Lidschatten von essence aufgetragen und dann um die Augen oder im Außenwinkel braunen Kajal und Mascara. Hier mal ein paar Bilder, die ich noch gefunden habe:



2. Wie fühlst du dich ohne Make-up?
Meistens gut. Es ist verdammt praktisch sich ins Gesicht fassen zu können und an den Augen zu reiben, ohne, dass man gleich die ganze Schminke zerstört. xD Allerdings fühle ich mich weniger besser ohne Make-up wenn ich gerade viele Pickel habe und meine Haut nicht so toll aussieht.

3. Was magst du an Make-up?
Das man die Vorteile seines Gesichts betonnen und die weniger schönen Sachen etwas verschwinden lassen kann. Man kann unheimlich kreative, schöne, aber auch künstlerische Looks zaubern (nicht unbedingt alltagstauglich) und es macht mir einfach Spaß mich zu schminken. Natürlich hat auch jedes Mädchen, was sich näher mit Make-up beschäftigt so eine kleine Sammelsucht. :D

4. Zeige deine 3 heiligen Grale!
Mac select sheer pressed blot powder NC40 - Das einzige Puder, dass meine Haut nicht total zugeklatscht und staubig aussehen lässt. Auch passt die Farbe einfach perfekt.. sowas würde ich in der Drogerie niemals finden.
Illamasqua Concealer CC215 - Einwunderbar cremiger Concealer der gut deckt und hält. Rötungen lassen sich damit gut kaschieren und auch Pickel. Die Farbe passt auch bei diesem Produkt einfach perfekt.
Maybelline expression Eyebrow 03 brown - Dieser Stift war mein Erster und bis jetzt benutze ich ihn für meine Augenbrauen und auch manchmal noch als Kajal

Mitmachen können nun alle, die Lust haben. Finde das immer so doof Leute zu taggen, die gar nicht wollen. Die Links zu euren Postings könnt ihr gerne in die Kommentare posten, auch, wenn ihr schon vor einiger Weile teilgenommen habt, Finde das Thema ziemlich interessant. Würde mich auch freuen,wenn ihr die Fragen in den Kommentaren beantwortet, falls ihr keinen eigenen Blog habt! :)

Kommentare:

  1. ahh du bist so hübsch:) wenn ich mich als Kind anschau war ich das nie XD ich hab mit 13 oder so angefangen immer schwarzen kajal und weißen Lidschatten und natürlich wimperntusche.

    AntwortenLöschen
  2. schöner tag, kann mir echt vorstellen,dass du mit deinem hautton kein puder in der drogerie findest.
    das mit dem augen reiben finde ich auch das praktischste am ungeschminkt sein ;D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, mit 13 hattest du echt dicke Haare, und schon einen interressanten Look, ich sah mit 13 noch aus wie die letzte Mauerblume! :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sofia, ich wollte mal Fragen ob ich mir ein Bild aus deinem Nagellack-Post von OPI-it's my year klauen dürfte ?
    xx Alex :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo für denn? Wenn dann schreib bitte mit drunter, dass das bild von mir ist und verlink meinen blog, dann ist das okay. schriebst du mir dann auch bitte den link dazu?

      Löschen
    2. http://alexandrajungae.tumblr.com/
      Ich find die Farbe einfach nur total schön, wenn man auf das Bild klickt wird man sofort zu deinem Blog durchgleitet, ist das ok?

      Löschen
    3. Da wird man zu einem anderen Blog durchgeleitet :/

      Löschen
  5. omg mit 13 schon? ich durfte mich vor meinem 18ten Lebensjahr überhaupt nicht schminken! ;)

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.