[Review] Fruttini Sorbet Foam Lime Mint

Mittwoch, 5. September 2012

Das Fruttini Mousse Sorbet in der Sorte Lime Mint war wohl das außergewöhnlichste Produkt aus der Glossybox Young dieses Monats. Darum stelle ich es euch nun als Erstes vor.

Optik

Allgemeines
Preis: 2,99€

Inhalt: 150ml

erhältlich bei: Karstadt, Kaufhof, Globus, Müller

Inhaltsstoffe: BUTANE · AQUA (WATER) · PROPANE · ISOBUTANE · ALCOHOL DENAT. · CYCLOPENTASILOXANE · SORBITOL · PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL · PARFUM (FRAGRANCE) · TRIDECETH-9 · PROPYLENE GLYCOL · CALCIUM PANTOTHENATE · HYDROXYETHYLCELLULOSE · PHENOXYETHANOL · SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE · NIACINAMIDE · MENTHA ARVENSIS LEAF OIL · LINALOOL · LIMONENE · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · POTASSIUM PHOSPHATE · MAGNESIUM SULFATE · BUTYLPARABEN · PROPYLPARABEN · ISOBUTYLPARABEN · CITRUS AURANTIFOLIA (LIME) FRUIT EXTRACT · SODIUM HYDROXIDE.

ähnliche Produkte: Den Schaum gibt es noch in den Sorten Erdbeere, Ananas Prosecco und Lychee Vanille. Aus der Lime Mint Serie gibt es ebenfalls noch viele weitere Produkte.

Anwendung
Wenn der Schaum neu ist sollte man als Erstes so lange in die Kappe sprühen, bis der Schaum kommt. Ansonsten kommt nur sehr kaltes Gas aus dem Sprühkopf, was nicht gerade sehr angenehm auf der Haut ist. Danach kann man den Pflegeschaum auf die Haut aufsprühen und dort verteilen.Dazu habe ich ein kleines Video gemacht, damit ihr sehen könnt, wie der Schaum sich auf der Haut verhält. Die Qualität ist zwar nicht überragend, aber man kann es trotzdem erkennen.
video

Meine Meinung
Das Prinzip des Schaums an sich gefällt mir gut. Im Sommer kann man ihn gut benutzen, wenn man mal in der Sonne liegt, der Haut ein bisschen Feuchtigkeit geben will und dabei kühlen möchte. Der Schaum prickelt angenehm und knistert dabei ziemlich. Nach ein paar Sekunden ist er allerdings schon zerfallen und man sollte ihn verreiben. Wie erwartet ist die Pflegewirkung nur minimal und daher auch nur für die beschriebene Situation geeignet. Als Bodylotion Ersatz würde es nicht reichen. Dazu kommt auch noch, dass nach dem verreiben ein Film auf der Haut liegt der anfangs etwas klebt, wenn man die Haut benässt. Das, was mir am wenigsten gefällt ist aber der Geruch. Meiner Meinung nach riecht es wie eine Mischung aus Toilettenerfrischer und Waschmittel. Aus diesem Grund werde ich den Schaum auch nicht weiter benutzen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die anderen Sorten sehr gut riechen.

Fazit: Mit einem anderen Geruch wäre es der perfekte Hauterfrischer für den Sommer!

Kennt ihr die Sorbet Foam´s von Fruttini? Was sagt ihr zu dem Geruch und könnt ihr mir eventuell eine andere Sorte empfehlen?

Kommentare:

  1. Klingt sehr interressant und sieht auch witzig aus. Werde ich mir mal angucken :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich interessant an :) Schade dass der Sommer schon fast vorbei ist und es somit auch nicht wirklich Sinn hat andere Sorten zu testen :/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das hörts ich ja sehr interessant aus... sowas kenne ich von früher,
    da gab's auch mal irgendso eine Knisterpflege von Fa oder so?! Danke
    auch für's Video, da kann man sich das doch gleich viel besser vorstellen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hm, also da sind mir Body-Sprays doch irgendwie lieber für unterwegs...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. danke für die tolle review :)

    AntwortenLöschen
  6. achjs & empfehlen kann ich dir das sternfrucht-erdbeer-mousse..das riecht sehr echt,wenn auch etwas nach wachs

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.