Herzensbrecher

Donnerstag, 13. September 2012

Ich kennt doch sicher schon alle das neue Brushed Metal Effect Nagellack Finish von Catrice oder? Seid ich die ersten Bilder gesehen habe war ich verliebt und wollte unbedingt diese tollen Nagellacke besitzen. Noch mehr habe ich mich gefreut, als ich gestern ein Paket mit einigen Neuheiten von Catrice erhalten habe. Dabei war auch einer der besagten Lacke in der Farbe 905 Steel my Soul, was ein wunderschönes grau mit leichtem fliederfarbenen Einschlag und goldenem Schimmer.

Natürlich habe ich ihn sofort auf meine Nägel aufgetragen. Als erstes war ich zwar überrascht, dass die Pinsel nun so groß, breit und kurz sind, aber das habe ich nicht als schlimm empfunden. Wenn man aufpasst kann man auch damit sauber lackieren. Der Lack ist auch unheimlich dickflüssig, daher geht es trotzdem gut. Als die erste Schicht aufgetragen habe war ich schon bis über beide Ohren verliebt.. die Farbe wunderschön.. das Finish einfach nur toll. Dann habe ich die zweite Schicht aufgetragen, da die Farbe noch nicht komplett gedeckt hat und habe dann gut eine Stunde gewartet..

.. und der Lack war immer noch nicht getrocknet! Mir war klar, dass die Catrice Lacke noch nie schnell getrocknet sind, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht! Weil ich nicht auf den Lack fassen wollte habe ich einfach vorsichtig angefangen meinen Schreibtisch etwas aufzuräumen weil ich mir dachte, dass der Lack schon so weit sein sollte, dass er leichte Berührungen verträgt. Falsch gedacht! Meine Nägel haben so viele Macken bekommen und es sah einfach nur noch unschön aus..
Nur was soll man bei so einem Problem machen? Ein schnell trocknender Überlack würde das Finish zerstören und mehrere Stunden sitzen und Nichts tun nur damit der Nagellack trocken ist? Da habe ich wirklich keine Lust drauf. Alles in allem bin ich nun mehr als enttäuscht und habe gar keine Lust mehr mir die anderen Farben zu kaufen, sehr sehr schade!

Was sagt ihr allgemein zu den Catrice Lacken? Habt ihr das selbe Problem wie ich oder klappt alles bei euch super? Und wie findet ihr das neue Finish?

Kommentare:

  1. Ich liebe liebe liebe diesen Lack.
    Und ich finde, man braucht nur eine Schicht!? Wieso brauchst du zwei Schichten, bei mir war eine Schicht deckend. hmh..
    Und sonst, ist er bei mir auch bei der ersten Schicht so super schnell getrocknet!

    Hmh. Komisch! :( Vllt probierst du es nochmal mit einer Schicht aus?!

    MIt dem Pinsel kam ich übrigens super gut klar! Ihc finde diese beiten Pinsel genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na toll. Jetzt bin ich noch deprimierter, weil es bei mir nicht klappt, aber bei dir. Hmm :( Werde es wohl die Tage nochmal mit einer etwas dickeren Schicht probieren.

      Löschen
  2. Schade, so schön der Lack hmmmm machen kann man da nichts. Ich lass die Lacke wohl dann liegen :(

    AntwortenLöschen
  3. ich habe den lack noch nicht ausprobiert aber werden ihn mir sicher zu legen die farbe ist ja der hammer :)

    lg dio

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich sehr schade, vor allem dein Daumen sieht "schlimm" aus... Die Farbe finde ich jetzt aber auch nicht so toll, der Effekt hat was. Ich trage nur ganz selten Catrice Nagellacke, aber bis jetzt war die Qualität immer sehr gut. Die neuen Nuancen habe ich noch nicht getestet.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. echt? meine ist so schnell getrocknet Oo komisch, vielleicht haste zu dick aufgetragen

    AntwortenLöschen
  6. Meiner trocknet auch super schnell. Benutze auch 2 schichten. Und der Pinsel ist für mich grade gut vom Auftrag her.

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm...ich habe diese quick dry drops von essence und anders als ein topcoat verändern die das finish eig nicht..und helfen bei mir jeden Lack super durchzutrocknen. für 1,50 oder so auf jeden fall nen Versuch wert.

    AntwortenLöschen
  8. essence quick dry drops helfen bei mir sehr gut und erhalten eig das Finish im gegensatz zu topcoats. für 1,50€ einfach mal probieren!

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.