Catrice Made to Stay longlasting Eyeshadow 080 Copper&Gabbana, 070 Mauvie Star

Dienstag, 18. September 2012

Creme Lidschatten  sind im Moment sehr beliebt und darum hat wohl auch Catrice ein paar neue Nuancen auf den Markt geworfen. Davon möchte ich euch nun die Farben 080 Copper&Gabbana und 070 Mauvie Star vorstellen. Die Tiegel stehen vom Design her echt schick aus, mit gefällt, dass die Deckel die selbe Farbe wie das Produkt haben. Leider sind die Räder so hoch, dass man nur schlecht mit den fingern das Produkt entnehmen kann und mit langen Fingernägeln ziemlich am verzweifeln ist. Auf mit einem Pinsel kann man die Creme Lidschatten nur schwer entnehmen, weil oft kaum was an den Härchen hängen bleibt und man dann nur das Produkt im Tiegel rum schiebt und sich ärgert. 



Auf dem Handrücken lassen sie sich gleichmäßig und farbintensiv swatchen, was allerdings auf dem Augenlid etwas schwieriger ist. Bei der ersten Schicht geht es noch einfach und die Farbe wird gleichmäßig, nur nicht so intensiv. Daher muss man solo noch eine oder mehrere vom Cremelidschatten auftragen, was sich als etwas schwierig erweist. Oft bildet das Produkt Klumpen, will nicht an der Haut haften oder löst sich an einigen Stellen ab, so dass es fleckig aussieht. Am besten trägt man einfach einen pudrigen Lidschatten darüber auf. So kann man die Creme Lidschatten super als farbige Base verwenden.

Insgesamt finde ich beide Farben, auch am Auge, super schön. Der Auftrag könnte einfacher sein, aber wenn man sich erstmal eine Technik ausgedacht hat mit der es klappt oder die Creme Lidschatten einfach als Base unter pudrigen Lidschatten verwendet sind sie doch empfehlenswert und für den geringen Preis von ca3€ echt gut. Allerdings finde ich die von essence noch etwas besser.

Wie gefallen euch die Farben? Habt ihr auch solche longlasting Eyeshadows oder findet ihr sie nicht so praktisch/schön etc.? Von welcher Marke sind eure liebsten Creme Lidschatten?

Kommentare:

  1. Tolle Farben, bis jetzt hab ich noch kein cremelidschatten von catrice... obwohl ich cremelidschatten liebe.. muss ich mir mal anschauen gehen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mauvie Star ♥ Oh gott voll schön :) naja vl kauf ich mir den ja, nach dem Caddy in the wind von essence hab ich da echt was drann gefressen ... sehr schön einfach

    AntwortenLöschen
  3. Ja! Endlich! Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, die dass so empfindet.
    Ich finde es auch furchtbar, dass sie so klumpen.
    Der Swatch auf der Hand ist grandios.
    Versuch ich es dann aber am Auge haut es einfach nicht hin.
    Eine dünne Schicht ist mir zu schwach, die zweite wird klumpig. So ärgerlich.
    Dabei würde ich sie so gerne Solo tragen können. Gerade Mauvie Star.

    Vllt kennt ja eine Mitleserin einen guten Tipp?

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.