[Review] Kneipp Naturkosmetik Körpermilch Jasmin & Argan

Donnerstag, 19. Juli 2012

Normalerweise mag ich Naturkosmetik wirklich kein bisschen, egal von welcher Marke. Doch seit neustem hat mich ein neues Produkt aus der Naturkosmetik Serie von der Marke Kneipp mehr als begeistert! Darum möchte ich es euch natürlich vorstellen und jetzt auch schon mal empfehlen!

Optik
  


Allgemeines
Preis: z.B. im Kneipp-Onlineshop oder in Drogerien

Inhalt: 200ml / 3 Monate haltbar

Versprechen: Die Körpermilch Jasmin & Argan wirkt feuchtigkeitsspendend, schützt die Haut vor Austrocknung und ist für jeden Hauttyp geeignet. Die besondere Aroma- und Pflegewirkung entfaltet sich am besten, wenn die Körpermilch so lange einmassiert wird, bis der weiße Film vollständig von der Haut aufgenommen wurde.

Inhaltsstoffe (Quelle: Codecheck): Aqua (Water), GlycerinButyrospermum Parkii (Shea Butter), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl AlcoholHydrogenated Palm Kernel GlyceridesHydrogenated Palm GlyceridesGlyceryl StearateMicrocrystalline Cellulose, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Argania Spinosa Kernel Oil, Jasminum Grandifl orum (Jasmine) Flower Extract, Dipterocarpus Turbinatus (Gurjum Balsam) Oil, Citrus Aurantium Bergamia(Bergamot) Fruit Oil, Cedrus Atlantica (Cedarwood) Bark Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Vanilla Tahitensis Fruit, Limonene,Benzyl SalicylateLinaloolCitronellol,CoumarinGeraniolParfum (Fragrance),Glyceryl Caprylate, Dehydroxanthan Gum,Calcium AlginateTocopherol.

Besonderheiten: Ohne Konservierungs- und Farbstoffte, ohne Parrafin-, Silikon- und Mineralöle, ohne tierische Bestandteile und ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential 

Meine Meinung
Die Konsistenz der Creme ist ziemlich interessant und ich würde es auch eigentlich nicht als Körpermilch bezeichnen, da sie eher wie ein festeres Mousse ist. Man braucht nur relativ wenig Produkt, was dann auf der haut verschmiert erstmal recht weiß aussieht. Nach dem Einmassieren ist die Creme sofort vollständig in die Haut eingezogen und hinterlässt keinen Film darauf. Ich muss wirklich sagen, dass ich nun einen neuen Favoriten, in der Kategorie Pflege habe, denn diese Körpercreme ist um längen besser, als meine hochgelobte Nivea Bodylotion, weil sie nicht nur der haut Feuchtigkeit spendet, sondern richtig in die Haut reinzieht, sie unheimlich weich und samtig macht. Dazu kommt noch der angenehme Duft, der mich an ein Wellnessbad erinnert, leicht nach Jasmin duftet und sehr entspannend wirkt. Es gibt einfach nichts Negatives über dieses Produkt zu sagen, ich war noch nie so überrascht und begeistert, vor allem nicht von Naturkosmetik!

Fazit: Langsam merke ich, wie ich die Marke Kneipp unterschätzt habe und bisher als normal abgestempelt habe. Die Produkte sind wirklich eine Blick mehr wert. ;)

Was haltet ihr von der Marke Kneipp und kennt ihr diese Körperlotion?



Kommentare:

  1. Ich habe bisher erst einmal ein Produkt von Kneipp benutzt, das Mandelblüten-Badeöl und war ähnlich begeistert wie du. :)
    Ich finde die Marke mittlerweile auch wirklich ansprechend.

    AntwortenLöschen
  2. Von Kneipp habe ich bisher nur das Aua-Gel für Kinder getestet. Die Produkte haben mich bisher aber einfach nicht angesprochen / meinen Bedürfnissen entsprochen. Generell habe ich aber nichts gegen Naturkosmetik und kenne Kneipp vor allem für ihre Badezusätze.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant. Danke fürs vorstellen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja schon länger ein kneipp-fan. find ich toll, dass du auch gefallen daran gefunden hast :-)

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.