[NOTD+Tutorial] turquoise and gold stone Nageldesign

Samstag, 28. Juli 2012

Vor ein paar Tagen habe ich dieses tolle Nageldesign auf einem Amerikanischen Blog gesehen und konnte mir nicht nehmen lassen es selber einmal auszuprobieren. Dabei habe ich ein paar Bilder gemacht, die ich euch nun in Form von einem Tutorial zeigen werde. Am Ende seht ihr dann auch noch meine fertigen Nägel.

Ihr braucht folgendes:

  • Lack als Grundfarbe (MAC Mischievous Mint)
  • metallischen Lack für das Muster (Catrice Papagena LE Lack gold)
  • etwas dickere Plastikfolie 
  • Wattestäbchen oder Pinsel
  • Nagellack Entferner 

Die Fingernägel sollten bevor ihr anfangt natürlich in der Grundfarbe lieckiert worden sein. Ich habe von Mac die Farbe Mischievous Mint genommen. Diese deckt leider mit zwei Schichten ab manchen Stellen noch nicht und ist im Auftrag etwas schwierig, doch für dieses Design fand ich die Farbe einfach perfekt. Kleine Unebenheiten sieht man am Ende sowieso nicht mehr wirklich.

Als erstes nehmt ihr euch ein kleines Stück von der Plastikfolie und knüllt sie möglichst dicht und mit vielen kleinen Falten zusammen. Danach tupft ihr etwas vom metallischen Lack auf die Spitzen den Folie. Optimal wäre etwas weniger, als ich genommen habe. Einmal den Lack auf die Folie aufgepinselt reicht es für gut 5 Finger.


Danach tupft ihr die Folie zusammengeknüllt mit leichten Druck auf eure Fingernägel. Je nachdem wie viel Muster ihr auf euren Nägeln haben wollte könnt ihr es wiederholen. Nach einem versuch hat man´s schon raus, es ist also wirklich total einfach!


Die goldenen Reste, die nun auf der Nagelhaut sind können dann ganz leicht mit einem Wattestäbchen oder Pinsel entfernt werden, was vorher in Nagellack Entferner getaucht wurde.



 Bei Bedarf kann jetzt noch ein Topcoat aufgetragen werden. Diesen habe ich auch bei diesem Nageldesign weg gelassen. Und tadaaaaa: Fertig ist das turquoise and gold stone Nageldesign!


Das letzte Bild ist zwar etwas unscharf, aber darauf kommt der Effekt, wie es in Echt auf wirkt sehr gut rüber. Ich persönlich finde das Design einfach wunderschön und kann es mir auch gut mit anderen farben vorstellen. Beispielsweise Lila in Kombination mit silber, vielleicht werde ich das in nächster Zeit noch einmal machen und euch dann natürlich auch zeigen. :)

Wie gefällt euch das Design und die Kombination von Türkis und Gold?


Kommentare:

  1. *_______*
    Sieht super aus. Muss ich demnächst mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. der mac-lack ist ja richtig geil, die farbe voooll der traum!!
    das design sieht auch gut aus, hat was!

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ist echt gut geworden und auch was anderes als immer dieses Ombré. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne tolle Idee... Super, super schön... Danke für den Tipp und die tolle Inspiration... GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt super aus und scheint gar nicht schwer zu sein!
    Danke für das super Tutorial, liebes:)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus ! Errinert mich an irgendetwas, eine Eissorte oder ein Parfumflakon!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus, Danke für den Tip! Ich habe einige Türkise und Goldene Lacke zu Hause und habe die beiden Farbtöne auch durch Stamping schon oft kombiniert. Ich liebe Gold/Türkis oder Gold/Grün, vor allem für den Sommer.

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  8. gefällt mir sehr gut, türkis-gold sind zurzeit meine absoluten Lieblingsfarben für die Nägel!

    siehe hier http://bettinasdailytreasuries.blogspot.co.at/2012/07/wochenruckblick.html ganz unten! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich sehr interessant aus! Ich glaube das mache ich mal nach :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht hübsch aus und passt bestimmt auch super mit nem roten Lack als Untergrund, denn so mintfarbene Lacke find ich persönlich nicht so toll.

    LG devilly

    AntwortenLöschen
  11. Ist dir sehr gut gelungen, sieht aus wie das Original ;). Muss es auch unbedingt mal ausprobieren!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  12. Wow cooler Trick!! sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  13. Mir würde es mit anderen Farben besser gefallen. Denn ich kann mir vorstellen, dass es von weiter weg etwas schmutzig ausseen könnte.

    AntwortenLöschen
  14. sieht unglaublich toll aus! spitze!
    und die beiden farben sehen super zusammen <3
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr gut ! Werd ich bestimmt mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen
  16. Sieht super aus *___* Ich finde die Kombi von türkis und gold im Allgemeinen scho klasse und das Nageldesign ist echt wunderhübsch...

    AntwortenLöschen
  17. Oh das sieht cool aus, irgendwie sone Art Antiklook. Gefällt mir sehr gut.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  18. werd ich demnächst mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.