[NOTD] Black matt & glossy

Donnerstag, 26. Juli 2012

Auf mehreren Blogs habe ich gesehen, dass der neue essence Lack in der Farbe 144 black is black matt sein soll. Nachdem ich ihn gestern gekauft und aufgetragen habe wurde ich aber irgendwie enttäuscht, denn er war ganz und gar nicht matt. Vielleicht hab eich etwas falsch verstanden oder den falschen Lack gekauft, auf jeden Fall musste ich aber mein kleines Nageldesign etwas umändern und einen matten Topcoat, statt einem normalen auftragen. Leider ist mir das Ganze an den meisten Nägeln nicht so gut gelungen. Lediglich der kleine Finger und der Ringfinger gefallen mir ganz gut. 

essence matt top coat - essence colour & go 144 black is black

 2 Schichten 144 black is black, 1 Schicht matt top coat


Irgendwie gefällt mir der schwarze Lack auch nicht so gut. Die Farbe ist zwar toll, aber sie deckt leider erst in zwei Dicken Schichten. Diese trocknen dann aber zum Glück recht schnell. Im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern mag ich bis jetzt auch die neuen, breiteren Pinsel nicht so gerne. Irgendwie kann ich damit den Lack total schlecht auf meinen Nägeln verteilen und ich male mir immer meine Nagelhaut an den Seiten an. Mal schauen, ob es nur bei diesem Lack so ist, oder ob ich bei den anderen Farben, die ich gekauft habe, auch so sein wird.


Wie gefällt euch die Kombination von matt und glänzend an den Nagelspitzen? Was sagt ihr zu den neuen essence Lacken bzw. den Pinseln?

Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich tolle Idee. Mit Lila kann ich mir das auch gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt bin ich ja nicht so der Fan von matten Nagellacken oder mattem Topcoat.
    In Kombination mit den glänzenden Spitzen find ich es aber ganz gut - wäre auf jeden Fall einmal einen Versuch wert! =) danke für die Anregung.
    ich mag die neuen Pinsel von Essence, komm damit gut zurecht.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist richtig geil :) Hast du die Spitzen abgeklebt oder wie hast dus gemacht? ;)

    AntwortenLöschen
  4. schaut cool aus! ich hab das mal mit mattem schwarz gemacht und darüber schwarz glänzend gestamt... kam aber leider nicht so gut zur geltung wie bei dir... ich denke bei mir waren die zebra-linien zu fein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee hatte ich auch schon! Sieht bestimmt verdammt toll aus :)

      Löschen
  5. Das hab ich auch schon öfters gemacht.
    Die Kombination von matt und glänzend find ich schön, sollte ich mal ausprobieren ;)
    wobei ich das sicher nicht frei aus der Hand hinkriegen würde :D

    AntwortenLöschen
  6. Kommt mir bekannt vor :) gell man denkt es ist einfach nach zu machen aber es muss leider alles stimmen. Das sah soooo gut aus von der einen wo ich das gesehn hab. Ich probier es auf jedenfall noch mal wenn ich mir die Nägel hab machen lassen ... ne schönere Form und vl mehr Zeit beim Lackieren.... Es schaut so edel aus

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus, aber an mir mag ich kein Schwarz auf den Nägeln.

    AntwortenLöschen
  8. gute idee, mach ich dir glaub ich mal nach ^^

    AntwortenLöschen
  9. das ja mal ne tolle idee, sieht klasse aus

    AntwortenLöschen
  10. tolle Idee, probiere ich bestimmt auch irgendwann mal aus, gefällt mir richtig gut, lg Lena

    AntwortenLöschen
  11. ich glaube es ist nur gewöhnungssache mit dem neuen pinsel. das hatte ich auch bei den neuen catricepinseln und jetzt liebe ich sie :)

    AntwortenLöschen
  12. sowas will ich auch schon soooo lange machen, aber ich hab den matt Lack immer noch nicht :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte es mal vor Ewigkeiten mit pink ausprobiert, sah aber auch nicht schlecht aus!

    AntwortenLöschen
  14. Wow das sieht Mega geil aus :D

    AntwortenLöschen
  15. also ich finde essence-lacke enttäuschen generell öfter als andere..
    aber die kombination sieht gut aus :)

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.