[DIY] Lippenstiftaufbewahrung aus Glossyboxen

Mittwoch, 25. Juli 2012

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr aus euren alten Glossyboxen eine super Aufbewahrung für eure Lippenstifte basteln könnt. Die Idee für so eine Box hatte ich schon lange im Kopf, nur konnte ich sie nie schön umsetzen. Daher habe ich bis jetzt meine Lippies immer in einem Boxendeckel stecken gehabt, in dem die passenden Löcher waren. Bei der Beauty Mango habe ich dann gestern das Tutorial für diese Box gesehen und musste es gleich ausprobieren und es hat super geklappt! Daher möchte ich euch nun noch einmal kurz Zeigen, wie man so eine Box macht. Bei der Beauty Mango findet ihr auch ein Tutorial dazu. :)

Ihr braucht folgendes:
  • 1 Glossybox
  • 2 Glossyboxdeckel
  • 1 Messer (Teppichmesser wäre optimal) oder Schere
  • 1 großes Lineal
  • Bleistift zum Anzeichnen
  • Unterlage zum Schneiden
Als erstes nehmt ihr euch die Deckel und schneidet mit einem Messer die Kanten ab. Falls ihr eine besonders schöne Box haben möchtet empfehle ich vom mehreren Deckeln nur die Kanten zu benutzen. Falls ihr das nicht wollt/könnt schneidet ihr einfach weitere Streifen aus dem Rest von Deckel. Insgesamt braucht ihr 7 kurze Streifen und 6 lange Streifen.

Danach schneidet ihr regelmäßige, 1,5cm lange Schnitte in die langen Streifen. Ich habe einen Abstand von 2,5cm gewählt, da so die Lippenstift gut in die Zwischenräume passen. Die Schnitte sollten allerdings etwas breiter als ein einfacher Einschnitt sein, da man sonst die kürzeren Pappteile schlecht dazwischen stecken kann.

Ist alles zurecht geschnitten könnt ihr dann die kurzen Streifen in die längeren Stecken. Am Anfang ist es zwar etwas kniffelig, vor allem wenn die Abstände nicht regelmäßig sind, aber nach einer Weile hält alles. Dann kann das Pappgitter in die Glossybox gelegt werden.

Zum Schluss müsst ihr nur noch eure Lippenstifte einsortieren. In eine Box passen sogar ganze 56!

Wie gefällt euch diese Lippenstiftbox? Werdet ihr sie nachmachen oder wie bewahrt ihr eure Lippies auf?

Kommentare:

  1. Super Idee! Ich glaub das muss ich mir auch mal basteln! Danke! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sowas habe ich auch aber mit Rocher-Dosen. Ich habe 3 Stück voll und wenn bald wieder welche zu kaufen sind muss ich wohl Nachschub holen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! :) Könnte ich auch mal basteln.. Merk ich mir..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. das ist ne ganz tolle idee! leider hab ich keine glossybox, um es nachzubasteln :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funktioniert auch mit anderen Boxen! :)

      Löschen
  5. Sehr coole Idee! Werd ich demnächst mal nachbauen :D

    AntwortenLöschen
  6. gute idee, finde die boxen der glossybox eig. am besten :D

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ne gute Idee! Ich habe meine zwar auch in einer Glossybox, aber einfach nur reingeschmissen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sie ist dir wirklich gut gelungen :) Ich wollte sie auch erst aus meinen pinken Boxen machen, aber das hab ich dann doch gelassen xD Die find ich nämlich schöner wie die anderen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch ! hatte nur leider keine rosa deckel mehr :(

      Löschen
  9. Wow, eigentlich voll praktisch... Warum habe ich jetzt keine Glossy Box zur Hand -.- Ich würde es sofort nach machen :)

    AntwortenLöschen
  10. Voll praktisch und sieht cool aus!
    Gute Idee liebes
    Liebe Grüße ❤

    AntwortenLöschen
  11. Hammer Idee!! Das muss ich auf jeden Fall ausprobieren!!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die super Idee. Werde ich auch einmal ausprobieren. Suche schon lange nach der passenden Aufbewahrung für meine Lippenstifte.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Hey das sieht ja super aus! Werde ich vielleicht nachmachen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. tolle idee :)
    Hätte ich mehr als 3 Lippenstifte (traurig aber wahr), würd ichs wohl auch machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich dir mal ein kleines Geheimnis verraten: Von meinen ganzen Lippenstiften benutze ich so gut wie keinen.. nie. :(

      Löschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.