[Review] essence Parfüm Like a First Day in Spring

Montag, 18. Juni 2012

Nun stelle ich euch den dritten von mir getesteten Duft aus der neuen Serie von essence vor. Es ist das Parfüm mit dem Namen Like a First Day in Spring. Einer meiner Favoriten!

Getestet habe ich außerdem noch Like a Girl´s Night Out und Like a Day in a Candy Shop.

Für 6,99€ bekommt ihr diesen Duft mit einem hochwertigen Flakon aus Glas. Das Schleifchen und den Aufdruck finde ich sehr schön. Auch hier ist die Optik gelungen.

Wie im ersten Posting zu allen Düften habe ich erwähnt, dass dieses Parfüm sehr ähnlich wie be delicious von DKNY reicht. Das kann ich nach meiner Testphase bestätigen. Zwar verändert sich der Geruch nach einiger Zeit etwas zu einer Mischung aus frisch Gewaschener Wäsche, Gräsern, Frühlingsluft und grünen Äpfeln, doch der eigentliche Duft bleibt erhalten. Die Haltbarkeit ist im ein mittelding zwischen den beiden bereits vorgestellten Düften. Andere Personen riechen nach ein paar Stunden das Parfüm an einem noch, damit man es selber wahrnimmt sollte man alle paar Stunden einmal nachsprühen. Über den ganzen Tag lag mir der Geruch annehmen im der Nase und ich habe keine Kopfschmerzen oder Ähnliches bekommen.

Fazit: Ein toller Duft, der ein gutes Potenzial zu einem DKNY Dupe hat. Ich kann ihn euch definitiv empfehlen, wenn ihr frische Parfüme gern mögt!

Habt ihr es auch und seid ihr ebenso begeistert, wie ich?

Kommentare:

  1. ich habe das gleiche und liebe es. Die anderen riechen mir zu..krass. Also einige riechen echt widerlich. :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 von den insgesamt 6 düften fand ich auch einfach nur schrecklich..

      Löschen
  2. Lustig ich hab dazu auch gerade was gepostst, allerdings kann ich nicht bestätigen, dass der Duft wie be delicious riecht, da ich den Duft ebenfalls besitze und die total unterschiedlich sind meiner Meinung nach ;)

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede Nase riecht anders. Ich habe die Bodylotion vom Parfüm hier und weiß auch wie es in Echt reicht.. das empfindet nun mal jeder anders! :)

      Löschen
  3. Klingt toll, werde ich glaub ich auch mal mitnehmen. Stand schon vorm Regal, aber wenn man dann so viele Düfte testet, kann man eh nicht mehr definieren, welcher Duft wozu gehört und wie er wirklich riecht. :D
    Von daher finde ich es schön, dass du sie nochmal alle vorstellst. :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir auch diesen Duft gekauft, aber in der kleinen Version..finde den Geruch auch toll :-)

    AntwortenLöschen
  5. habe die Düfte auch getestet und bin sehr begeistert!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich war heute bei dm und hab an dem gerochen und ich habe direkt 'Rain' von Marc Jacobs gerochen..kennst du das Parfüm ? :)
    Ich finde, da ist eine große Ähnlichkeit..:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, stimm ich dir absolut zu. ^.^

      Löschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.