essence Düfte

Freitag, 8. Juni 2012

Seid kurzer Zeit hat essence sechs verschiedene Parfüms im Sortiment. Durch eine Bloggeraktion wurden mir freundlicher weise alle zum Testen zugeschickt.

Like A Girl´s Night Out
Riecht im Gegensatz zu den anderen Düften eher stark und ziemlich jugendlich. Es ist frisch, hat aber trotzdem leicht schwere Note und duftet etwas nach schwarzer Johannisbeere. Gefällt mir unheimlich gut, bis auf die Tatsache, dass so viele Drogeriedüfte riechen und es nichts besonderes ist.

like a first day in spring
Es riecht fat genau wie das DKNY be delicious Parfüm, mehr muss man dazu nicht sagen. Auch dieser Duft sagt meiner Nase zu.


like a day in a candy shop
Dieses Parfüm hat mich am meisten beeindruckt. Es duftet unheimlich zart und dezent, ist aber trotzdem ziemlich süß (kein schweres süß!) und noch etwas frisch. Mag ich richtig gern.

Diese drei Düfte mag ich gerne und ich kann sie euch nur empfehlen, da sie super für junge Mädchen, aber auch noch etwas ältere Jugendliche z.B. mich geeignet sind. Ich denke aber auch nicht, dass Frauen sie nicht auch tragen würden! Wie die Haltbarkeit ist konnte ich noch nicht testen, dazu schreibe ich aber später noch etwas.

Kommen wir aber zu den drei anderen Parfüms, welche mir leider nicht so gut gefallen haben.
like a walk in a summer rain
Ich kann diesen Duft einfach nicht beschreiben. Einzig, dass er nicht gerade angenehm riecht.

NY
Der Duft hätte gut werden können, aber für mich ist der einfach viel zu intensiv im negativen Sinne. Das riecht nicht mehr schön, sondern eher stark nach Alkohol.

like a new Love
Der Schlimmste von allen. Wenn ich hier dran riecht kommen mir so Wörter in den Kopf wie alte Oma und abgelaufenes Parfüm von Mami. Schrecklich, einfach schrecklich. nach eingier Zeit hat es mich auch an die extrem schweren und alten Düfte von Yves Saint Laurent erinnert.. die habe ich echt noch nie gemocht.

Mehr als die Düfte beschreiben kann ich jetzt noch nicht. Eine Review zu den drei Düften die mir gut gefallen werde ich euch später noch machen. Was ich mit den anderen Kandidaten mache muss ich mir noch einfallen lassen. Vielleicht verlose ich sie (irgendwie komisch, weil ich die Düfte schrecklich finde, da verlose ich sowas ungern) oder ich schicke sie an Bloggerinnen, die sie gerne haben möchten.

Ich habe mich wirklich gefreut alle Düfte testen zu können doch ich muss sagen, dass ich es besser finden würde, wenn man weniger zugeschickt bekommen hätte. Ganz ehrlich: Was soll man mit 6 verschiedenen Parfüms? Ich denke, dass sich andere Bloggerinnen (vor allem unbekanntere) sehr darüber freuen würden auch etwas testen zu können. Auch, wenn es nur ein einiger Duft wäre.

Habt ihr die Parfüms von essence schon entdeckt? Welches mögt ihr am liebsten und könnt ihr mit meinen Beschreibungen etwas anfangen?

Kommentare:

  1. Das Like a Girls Night Out hab ich für mein Gewinnspiel auch gekauft & verlose es grade... an den anderen hab ich noch nicht gerochen =(

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir letzte Woche "Like A Girl's Night Out" gekauft. Heute habe ich ein Päckchen von Cosnova bekommen, bin gespannt ob da auch Düfte drin sind =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich da heute durchgerochen und fand keinen davon toll

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte gerne die Parfums die du nicht magst :D
    Die find ich nämlich am Besten :DD
    :*

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mich unbedingt mal durchschnuppern! D sind bestimmt welche dabei, sie ganz gut riechen (:

    AntwortenLöschen
  6. hihi, ich hatte heute auch ein päckchen mit den düften in der post und mich sehr gefreut, muss aber noch alle durchschnuppern, bin mal gespannt, ob ich ähnlich favouriten hab

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab die auch bekommen, meine ersten Testprodukte hab mich total gefreut (:
    Ich hab genau andersrum bekommen, die du in Groß hast ich in Klein und die Kleinen ich in Groß :D

    AntwortenLöschen
  8. Hey:)

    ich habe "like a walk in a summer rain" mal probegeprüht im Rossmann. Erst roch er noch "Ok", aber schon nach wenigen Minuten roch er wirklich komisch. Ich hoffe man köpft mich nicht, aber es erinnerte mich an Duftbäumchen... jedenfalls an etwas, das ich nicht auf meiner Haut tragen will. Ich stimme dir also gänzlich zu.

    Welchen deiner drei Favoriten würdest du denn an die erste Stelle setzen?

    Liebe Grüße Georgie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich beim Like A Girl´s Night Out auch!! Nach einiger Zeit roch es nach Schweiß + Solarium.. einfach schrecklich. Hoffentlich ist es bei den 2 andere nicht auch so!

      Löschen
  9. die will ich mir alle ansehen und dran schnuppern, die sehen echt süß aus <3

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  10. Boaaa wie guuuut :***
    Ich liebe das Candy Shop davon, es ist so eher Pudrig mhmmmmm <3
    Ehrlich gesagt habe ich auch nur das getestet :**
    Toller Post Maus <3

    Kusss,
    Selma

    AntwortenLöschen
  11. Ist schon ein wenig lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mein absoluter Liebling ist der "Like a new Love". Ich hab ihn schon gekauft und benutze ihn täglich, süß, lecker, lieblich, frisch, intensiv, mädchenhaft halt:)) Ist meine neue Liebe;)

    Schrecklich fand ich "Like a new day in spring" weil er mir viel zu süüüß war, ich roch wie ein Fruchtcocktail und bei dem "like a day in a Candy shop" hatte ich das gefühlt das er etwas altes in sich hat und ich wie ne Omi rieche:-P. Zuerst war er ok, ein wenig wie das Shampoo Zuckerschnute, aber dann entwickelte er sich schrecklich. Ihhh mochte ihn gar nicht an mir.

    AntwortenLöschen
  12. ich hab noch gar nicht dran geschnuppert, kaufe mir nie drogerie parfüm, finde einfach die düfte halten nicht so lange an wie richtig gutes parfüm

    deine beschreibungen fand ich aber sehr gut! <3

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. blöd,dass ich die aktion verpasst habe :/

    ich fins super,dass du so ehrlich bist,was das zu große testpaket angeht.

    kannst du bei den anderen reviews auch was zur haltbarkeit auf der haut schreiben? ich habe die parfüms nur bei rossmann getestet und würde sie nicht kaufen,wenn ich dauernd nachsprühen muesste :o

    AntwortenLöschen
  14. Meine Favoriten sind "Like A New Love" und "Like A First Day In Spring".♥
    "NY", "Like Girls Night Out" und "Like A Walk In Summer Rain" gefallen mir gar nicht! :D

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.