[Review] Lenka Kosmetik Pinsel B-12G & B-18G

Freitag, 20. April 2012

Hey Beautys,
heute möchte ich euch meine 2 liebsten Pinsel für das Konturieren und das Auftragen von Puder zeigen. Beide sind von der Marke Lenka Kosmetik, die man hier erwerben kann.

Die B-18G ist ein recht großer fluffiger Pinsel, der zum auftragen von Puder ist. Er hat einen ordentlichen Widerstand und ist generell recht weich, pikst aber manchmal etwas, besonders in der Augenpartie. Der Pinsel besteht aus Ziegenhaar gemischt mit Waschbärhaar. Kosten tut dieser Pinsel 8,95€.


Puder lässt sich mit diesem Pinsel sehr einfach aufnehmen und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Um Concealer zu fixieren, muss man die Haare etwas zusammendrücken, damit man sie nicht ins Auge bekommt, das klappt dann aber auch sehr gut. Auch nach mehrmaligem Waschen hat er nur ein paar Haare verloren, immer noch eine gute Widerstandskraft und eine schöne, gleichmäßige Form. Es ist einer meiner liebsten Puder Pinsel und ich benutze ihn täglich.

Die B12-G ist ein abgeschrägter Pinsel aus Ziegenhaar, mit dem man super konturieren kann, aber auch Blush auftragen kann. Ich benutze ihn täglich zum Konturieren, da er perfekt unter meine Wangenklnochen passt. Auch dieser Pinsel hat eine tolle Widerstandskraft und ist sehr voll und fest gebunden. Kostenpunkt hier: 5,95€.


Bronzer lässt sich hiermit auch super einarbeiten und verblenden. Wie der Puder Pinsel auch verliert dieser nach mehrmaligem waschen weder an Haaren, noch an Form oder Widerstandskraft.

Beide Pinsel haben als sie geliefert wurden einen Schutz aus Plastik um die Haare gehabt, den man auch nach dem Waschen zum Formen benutzen kann. Dies habe ich allerdings nicht getan. Vor dem ersten Waschen hatte die Pinsel leider einen leicht unschönen Geruch, der ist dann aber auch schnell verschwunden.

Insgesamt bin ich von diesen beiden Pinseln wirklich begeistert und kann sie euch nur empfehlen, falls ihr noch welche sucht! :)

Habt ihr auch Pinsel von Lenka Kosmetik? Was benutzt ihr um Bronzer und Puder aufzutragen?

Kommentare:

  1. Ich besitze noch keine Lenka Pinsel...
    suche momentan aber sowieso nach ein paar Pinseln,vielleicht werde ich mir die dieser Marke aber mal anschauen (:

    Liebe Grüße
    Ann-Christin

    AntwortenLöschen
  2. ich mag abgeschräkte pinsel :)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe noch keinen pinsel der marke, aber sie sehn recht interessant aus, muss mir die seite mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich bin immernoch auf der Suche nach dem 'perfekten Konturpinsel' allerdings waren mir viele Pinsel die ich getestet habe zu hart bzw piekste mir zu viel, ist der auch so, oder ist der weich, da er auf den Fotos etwas hart rüber kommt?
    LG Anda :)

    AntwortenLöschen
  5. hey, ich hab' dich getagged. :)
    du würdest mich echt glücklich machen, wenn du mitmachen würdest! :))

    http://laclueless.blogspot.de/2012/04/love-your-body-tag-neu.html

    AntwortenLöschen
  6. ich hab nen Foundation Pinsel.. also nen Buffer von Lenka.. finde ihn super und mag ihn nicht mehr hergeben

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.