[NOTD] beautiful Bordeaux aka. 55

Samstag, 7. April 2012

Hey Beautys,
heute möchte ich euch ein Nail of the Day mit dem Nagellack vom Super Nail Center zeigen, welchen ich auch schon im letzten Sofia of the Day-Post gezeigt habe. Der Bezeichnung vom Lack ist schlicht 55, ich würde ihn aber beautiful Bordeaux nennen!

Die Farbe vom Lack würde ich als schönes intensives Bordeaux beschreiben. Es ist wirklich sehr dunkel, dennoch erkennt man die Farbe gut und es sieht nicht schwarz aus, wie es beispielsweise bei einem der OPI Lacke aus der Glossybox war. Der Auftrag gestaltet sich als leicht schwierig, da der Lack recht schnell trocknen und man ihn deswegen sehr zügig auftragen muss. In einer anderen Hinsicht ist dieser Nachteil aber wiederum ein Vorteil, da die Tockenzeit eben sehr kurz ist. Zwei mittlere Schichten (nicht dünn, aber auch nicht dicke) decken komplett und hinterlassen keine Streifen.

Das einzige Manko bei diesem wunderschönen Lack ist, dass er wirklich extrem stinkt. Der gerich ist super mit Terpentin zu vergleichen. Man sollte also idealerweise sich die Nägel draußen lackieren, oder in einem Zimmer, in dem man nicht so lange ist. Fenster sollte man trotzdem öffnen. Meiner Meinung nach kann man dieses Nachteil aber dank der anderen guten Eigenschaften verschmerzen, außer man ist sehr geruchsempfindlich.

 2 Schichten - Blitzlicht

2 Schichten - Tageslicht

Insgesamt bin ich mit der Leistung dieses Lackes sehr zufrieden und freue mich schon weitere Lacke der Firma zu testen. Kaufe kann man Diese übrigens hier.

Wie gefällt euch die Farbe, würdet ihr den lack trotz des starken Geruchs benutzen?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist echt schön! Ich bin immer ziemlich abgeschreckt, wenn Dinge extrem riechen :-/

    AntwortenLöschen
  2. ooooh die farbe sieht echt hammer aus (: <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe erinnert mich sehr an einen Nagellack aus meiner Sammlung von Rival de Loop. Finde die Farbe schön, aer für den Frühling/Sommer eher unpassend! :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack sieht total edel aus! Richtig schön <3

    Suzan

    AntwortenLöschen
  5. Der Gestank geht ja auch wieder weg. ich würde ihn bei der tollen Farbe auf jeden Fall auch nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Passend zu dem trüben Wetter draußen :)

    AntwortenLöschen
  7. Mich stört der Geruch bei meinen Lacken weniger. Irgendwann verfliegt der. Bei meinen Lippies sieht das dann aber schon wieder ganz anders aus...

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist echt KLASSE, sehr schick :)
    Liebste Grüße :) Bussi

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.