[Amu´s+ Anleitung] Schminken mit Brille

Dienstag, 24. April 2012

Hey Beautys,
da eine Leserin vor kurzem mal gefragt hatte, wie ich mich mit Brille schminke habe ich mir gedacht, dass ich dazu mal eine kleine Anleitung für Kurzsichtige und Weitsichtige gebe.

Als erstes sollte man wissen, dass eine Brille, die Kurzsichtige tragen alles verkleinert. Hingegen vergrößert eine Brille für Weitsichtige alles enorm.

Deshalb sollten Weitsichtige immer Concealer benutzen, da sonst Augenringe viel stärker aussehen. Außerdem verkleinern dunkle, matte Lidschatten das Auge optisch. Ein Lidstrich sollte wenn dann nur sehr dünn sein, da er sonst mit Brille schnell wie ein Balken wirkt. Die Wimpern sollten eher dezent getuscht werden.


Kurzsichtige sollten hingegen helle und schimmernde Lidschatten auftragen, die das Auge vergrößern. Die Wimpern sollten stark getuscht werden, damit sie auffallen. Ein Lidstrich ist hier kein Problem und streckt das Auge dazu auch noch.


Hier sind beide Amu´s im Vergleich und man erkennt deutlich, dass die Variante für Weitsichtige (rechts) das Auge wirklich stark verkleinert, so würde ich mich niemals schminken. Auch nicht ohne Brille.



Hier habe ich auch noch ein Bild mit meiner Brille gemacht (ich bin Kurzsichtig).

Generell muss ich sagen, dass ich noch nie wirklich darauf geachtet habe, wie ich mich mit Brille schminken muss. Da ich es sowieso nicht mag, wenn das Auge geschminkt so klein aussieht habe ich es also auch immer richtig gemacht.

Wie findet ihr die beiden Amu´s? Tragt ihr eine Brille und achtet ihr darauf, wie ihr euch dann schminkt?

Kommentare:

  1. Ich trage zwar eine Brille (zumindest manchmal...), aber achte nie auf sowas.
    Ich schmink einfach nach Lust und Laune, das passt schon.
    Bin übrigens auch Kurzsichtig ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab normalerweise Kontaktlinsen, trag aber seit ca. 2-3 Monaten sehr oft Brille aber mir ist es eigentlich fast egal ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Den Unterschied erkennt man auf jeden Fall, ich mag eine schwarze Wasserlinie auch garn ich so.
    Das Helle gefällt mir daher besser.
    Ich trag leider keine Brille, hätte aber furchtbar gerne eine und würde dann schon auch drauf achten dass das AMU dazu passt.

    XO
    K-ro

    P.S.: ich find deine Augenfarbe total toll

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toller Artikel und die Brille steht dir so gut! Wieviel dioptrien hast du denn? Und woher ist die Brille?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 und ich hab meine Brille vom Optiker. :)

      Löschen
  5. ich hab zum glück keine brille, aber das steht dir trotzdem wundervoll (:

    AntwortenLöschen
  6. Ich achte da nicht drauf wie ich geschminkt bin, da ich von natur aus eh eher größere Augen und von daher interessiert mich nicht wie ich mich schminke, besser gesagt wie ich mich Schminken sollte wegen der Brille...
    Ich bin übrigens auch Kurzsichtig (:

    LG

    AntwortenLöschen
  7. ohja,man sieht den unterschied richtig :o

    AntwortenLöschen
  8. Ich trage zwar auch eine Brille(kurzsichtig), aber nicht so oft nur Autofahren und in der Schule.. Aber ich achte nicht sonderlich drauf. Meistens schminke ich mich wenn ich meine Brille auf habe mehr am unteren Wimpernkranz und bleibe auf dem beweglichen Lid bei einer hellen Farbe. :)

    AntwortenLöschen
  9. du solltest dich schämen!!
    selbst mit einer Brille siehst du hübsch aus :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich trage Kontaktlinsen, aber wenn ich doch mal zur Brille greifen muss werde ich deine Tipps berücksichtigen. Danke =)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert! Sieht echt toll aus :)
    Liebste grüße :*****

    AntwortenLöschen
  12. Also ich trag ja auch ne Brille, aber ich guck da auch nie drauf :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich könnte (nie) ohne Eyeliner leben! (also ja schon klar.. aber du weißt was ich meine :D) Ich finde dem gibt dem AMU noch so das gewisse etwas und vorallendingen wenn man mal keine lust auf lidschatten hat, macht der Lidstrich auch schon was her :) Also selbst wenn ich ne Brille tragen müsste, ich würde immer mein Lidstirch ziehen :)

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schriftart würdest du mir denn empfehlen :D du kennst dich in so Sachen viel besser aus, dein Blog schaut super aus ! Und zu Brillen ich bin auch kurzsichtig und schmink mich wie immer :D ich achte darauf nicht. (aber ich hab auch ganz oft meine Brille nicht auf, nur im geschäft und beim autofahren)

    AntwortenLöschen
  15. deine brille ist echt toll! *___*

    AntwortenLöschen
  16. Der Look ist total hübsch! Ich trage keine Brille.

    AntwortenLöschen
  17. Wowww du weißt, dass ich deine Augen vergöttere <3

    Kussi,
    Selma

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.