[Praktikum in der Parfümerie] Blabla

Donnerstag, 10. November 2011

Hey Beautys,
heute war mein 4. Praktikumstag in der Parümerie Wilde. In den Tagen habe ich nichts anderes gemacht, als ein bisschen aufzuräumen, putzen (freiwillig), mich durch alle Parfüme schnuppern und sehr lustige Gespräche mit meinen ''Kolleginnen'' geführt. Manchmal kam auch neue Ware, dann hab ich das eingeräumt.. halt alles so Kleinigkeiten. Sachen als Geschenk einpacken darf/kann ich auch. :)

Das Highlight bis jetzt war gestern, als eine Frau von Yves Saint Laurent kam und das neue Konzept der Düfte vorgestellt hat. Die Klassiker kommen alle in einheitliche Flakons, die wirklich sehr schön sind. Natürlich dufte ich auch bei allen Düfte probeschnuppern. Der Männerduft ''Pour Homme'' war mein Favorit, von den Frauendüften habe ich leider die Namen total vergessen.

Ich vergesse wirklich jeden Tag meine Kamera mitzunehmen, wenn ich sie mal dabei habe vergess ich Fotos zu machen.. ein paar habe ich aber für euch :)

Ein Traum! Habe ich die nicht toll geordnet? :D

Als ich das erste mal auf dem Klo war, musste ich so lachen!

Soll wirklich helfen.. ob ich mir das gönnen soll? Kostet immerhin über 40€

In der kurzen zeit hab ich wirklich viel über den Beruf erfahren, und mein Praktikum geht ja noch 6 Tage. Es macht mir wirklich so viel Spaß, vor allem auch weil alle so herzlich und lieb sind! Außerdem habe ich durch das ganze Durchschnuppern einen neuen Lieblingsduft gefunden. ''Amethyst'' von Lalique. Weder Duft von Marke kannte ich vorher.

Kommentare:

  1. Wow, ein Praktikum in der Parfümerie... ein Traum :D

    Alles Liebe & einen schönen Abend
    lu :)

    AntwortenLöschen
  2. So geil :D Ein Parfum als WC Spray :D

    http://changeablefml.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich spannend an. Ein Praktikum in einer Parfümerie würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einem wirklich schönen Praktikum =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. So ein Praktikum habe ich auch mal gemacht bei Müller! Das war echt toll! Würde sowas gerne Beruflich machen;) Viel Spaß noch! Und die Proben*-* uiii!

    AntwortenLöschen
  6. Auf dem Klo hätte ich wohl auch erst mal ausgiebig schmunzeln müssen :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  7. haha das spricht nicht so wirklich für marc jacobs :)

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass dir dein Praktikum Spass macht. Was hast du später mal beruflich vor?

    AntwortenLöschen
  9. Dir macht das Praktikum ja echt viel Freude. Und ja die Proben hast du toll geordnet... Die Proben hätte ich gerne alle. Ach und von Azzaro gibt es auch ein Duft der Pour Homme heißt. :) Gina

    AntwortenLöschen
  10. Ich finds geil! Marc Jacobs als Toilettenspray :D

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog ist echt toll! Gefällt mir sehr (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

    xoxo

    http://jenny-cestlaviecherie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Die Proben uiuiui. :) Ja, das klingt alles sehr gut!

    AntwortenLöschen

Ich bitte um die Einhaltung der Netiquette. Kommentare mit Links, die nicht themenbezogen sind, sowie Werbung werden nicht veröffentlicht.